Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Sport | Rohrbach-Berg
Faustball: Rohrbach gegen Urfahr chancenlos

HITACHI Faustball Bundesliga Herren


Thomas Leitner und seine Mannschaft wurden von Urfahr ohne Punkte wieder nach Hause geschickt (Foto: Leitner)

FBC ASKÖ Urfahr - Union Rohrbach/Berg
4:0
(11:8, 11:5, 11:6, 11:6)

Am Samstag stand am Linzer-Stamm-Platz das Spiel gegen FBC Urfahr an. Im Herbst noch konnten die Urfahraner durch eine sensationelle Leistung auf heimischer Anlage besiegt werden, womit dem Herbstmeister die einzige Niederlage zugefügt wurde. Rohrbach schaffte dadurch die Qualifikation für das Meister-Play-Off.

Motiviert gingen die Rohrbacher Spieler in die Partie. Mit einem Kader von gerade mal fünfe Leuten konnte angetreten werden. Michael Bachl war verhindert und Lukas Lindorfer pausiert immer noch zum auskurieren mehrerer kleiner Blessuren. Wie schon gegen Neusiedl-Drösing bildeten Thaller, Mitterhuber und Wakolbinger die Abwehrreihe. Auf den vorderen Positionen agierten Lanzerstorfer und Leitner.

Das Spiel begann gut für Rohrbach. Gleich zwei Punkte konnten erspielt werden. Dann der Konter von Urfahr. Nach ca. vier Bällen musste Martin Weiß auf Seiten von Urfahr ausgewechselt werden, da eine im Training aufgekommene Zerrung erneut Probleme machte. Es war ein ausgeglichener Satz. Rohrbach war dran, jedoch waren sehr viele Unstimmigkeiten in der Mannschaft. Leider musste dieser Satz an Urfahr abgegeben werden.

Im zweiten Satz war die Favoritenrolle von Urfahr noch deutlicher zu sehen. Es schien, als hätten die Rohrbacher zu viel Respekt vor dem Titelverteidiger. Klar ging dieser Satz mit 11:5 an die Hausherren.

In der Anfangsphase des dritten Satzes wieder gleich ein Rückstand. Urfahr baute die Führung aus, doch Rohrbach kam nochmals knapp heran. Mitte des Satzes nahm Rohrbach ein Time-Out und setzte alles auf eine Karte: „Ganz oder gar nicht!“ Nach dem Time-Out agierte Rohrbach mit sehr guten Angriffen und zum ersten Mal kam das Spiel so richtig in Fahrt. Doch genau in dieser Phase gelangen den Mannen von Urfahr zwei sensationelle Bälle, welche die Angriffsaktionen der Rohrbacher zunichte machten. So wurde dieser Satz erneut abgegeben.

Im vierten Satz wurde nochmals gekämpft, doch Urfahr gab nichts mehr aus der Hand und spielte die Partie trocken nach Hause.

Das klare Ergebnis spricht für sich. Urfahr revanchierte sich eindrucksvoll für die einzige Niederlage im Herbst. Die Rohrbacher hatten nicht viel entgegen zu setzen und werden nun hart an sich arbeiten, um beim Rückspiel in vier Wochen ein ganz anderes Auftreten an Tag zu legen.

Am kommenden Samstag, 16. Mai 2009, empfängt man auf heimischer Anlage um 17:00 Uhr den Weltpokalsieger FG Grieskirchen/Pötting. Die Grieskirchner verstärkten sich für die Frühjahrsmeisterschaft wieder mit einem Brasilianer aus Novo Hamburgo. Derzeit belegen diese den zweiten Rang. Vor der Bundesligarunde kämpft die Rohrbacher Landesligatruppe gegen die Lokalrivalen Ulrichsberg und Haslach. Diese Begegnungen starten um 13:30 Uhr.

 

Quelle: Union Rohrbach/Berg - Sektion Faustball - Thomas Leitner, erschienen am 12.5.2009
Der Artikel wurde 621 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147