Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Sport | Arnreit
Faustball: Arnreit schüttelt Verfolger ab!

Arnreit konnte an diesem Wochenende die Führung in der HITACHI Faustball Bundesliga der Damen ausbauen und so dem Finaleinzug einen entscheidenden Schritt näher rücken!


Tanja Gahleitner
ARNREIT: Durch Siege über die unmittelbaren Verfolger Zwettl und Urfahr konnte Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit an diesem Wochenende die Führung in der HITACHI Faustball Bundesliga der Damen ausbauen und so dem Finaleinzug einen entscheidenden Schritt näher rücken!
In der Meister Play Off der Hitachi Damen Faustball Bundesliga konnte Arnreit bereits gestern Vizemeister Sportunion Raika Zwettl mit 4:1 besiegen und somit einen wichtigen Erfolg landen. Nach einer 3:0 Führung von Arnreit kam Zwettl besser ins Spiel und dominierte über einenhalb Sätze ehe Arnreit wieder zurück ins Spiel fand und letztlich doch einen verdeinten und klaren Sieg einfuhr.
In den letzten beiden Sätzen feierte dabei die 14-jährige Tanja Gahleitner ein gelungenes Debüt in der Abwehr von Arnreit.

Im heutigen Schlagerspiel gegen FBC Askö Urfahr hatten die Arnreiterinnen Revanche für die Niederlage zum Auftakt geschworen. Dementsprechend konzentriert gingen sie in das Match, in dem sie bald eine 2:0 Satzführung herausarbeiteten ehe Urfahr aufwachte. Doch auch die beiden weiteren Sätze gingen an Arnreit, mit dem 4:0 Erfolg konnte neben Zwettl auch Urfahr als Verfolger abgeschüttelt werden und dem Finaleinzug ein Riesenschritt näher gerückt werden.
„Entscheidend für den heutigen Sieg war die herausragende Serviceleistung von Magdalena Lindorfer“ schwärmte Trainer Martin Pöchtrager nach dem Spiel, denn die Arnreit-Schlägerin hatte eine perfekte Punkteausbeute bei den Angaben und so war es für die Urfahraner Gäste schwer heranzukommen. Lediglich im vierten Satz hatten die Gäste vier Satzbälle, diese wurden aber allesamt von der gut positionierten Arnreiter Abwehrreihe entschärft und am Ende setzte wiederum Lindorfer den entscheidenden Punkt zum 4:0 Sieg.
In der Abwehr zeigte sich an diesen beiden Spieltagen vor allem Susanna Hartl in Hochform, an ihr konnten die Gegnerinnen kaum einen Ball vorbeibringen wodurch sie viel Ruhe in der Arnreiter Hintermannschaft brachte.

Am kommenden verlängerten Wochenende trifft Arnreit vorerst am Donnerstag in Wels auf die Gastgeberinnen von FSC Wels 08 und am Samstag zu Hause auf DSG Union Hirschbach. Mit zwei Siegen könnten die Arnreiterinnen bereits vor der letzten Runde den ersten Platz absichern und somit den Finaleinzug endgültig sicherstellen.

In der Aufstiegs Play Off fertigte Arnreit 2 in Rohrbach die Gastgeberinnen schnell mit 4:0 ab, die Mischung aus jungen Spielerinnen und Routiniers bei Arnreit war an allen Positionen stärker und ließ nie einen Zweifel über den Sieg aufkommen. Vor allem die 13-jährige Schlägerin Nina Steininger kommt immer besser in Form und konnte viele Punkte erzielen.

Kader von Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit:
Angriff: Magdalena Lindorfer, Kathaina Hetzendorfer;
Zuspiel: Karin Azesberger;
Abwehr: Susanna Hartl, Katharina Hartl, Tanja Gahleitner;

Kader von Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit 2:
Angriff: Katja Götzendorfer, Nina Sophie Steininger;
Zuspiel: Tanya Seltenhofer, Tanja Gahleitner;
Abwehr: Susanne Gahleitner, Birgit Herrnbauer;


 

Quelle: Union Arnreit - Norbert Gahleitner, erschienen am 18.5.2009
Der Artikel wurde 891 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147