Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Sport | Rohrbach-Berg
Trotz gutem Start klare Pleite für Rohrbacher Faustballer

HITACHI Faustball Bundesliga Herren


Auch Mittelmann Manuel Mitterhuber konnte die Niederlage gegen Grieskirchen/Pötting nicht abwenden (Foto: Leitner)

Union Rohrbach/Berg - SPG Grieskirchen/Pötting
0:4
(13:15, 9:11, 4:11, 4:11)

Am Samstag herrschte auf der Rohrbacher Sportanlage reges Treiben. Nachdem um 13:30 Uhr die Bezirksliga-Herren sowie die Landesliga-Herren ihre Spiele absolvierten, kämpfte ab 17:00 Uhr die erste Herrenmannschaft von Rohrbach gegen die Mannen der SPG Grieskirchen/Pötting.

Beide Mannschaften konnten dieses Mal mit dem kompletten Aufgebot antreten.Die Rohrbacher starteten stark in den ersten Satz. Zwei knappe Ausbälle von Dietmar Weiß und ein gutes Servicespiel von Martin Lanzerstorfer brachten die Rohrbacher in Führung. Rohrbach spielte gut und offensiv und erzeugte viel Druck. Die Gäste hingegen hatten Mühe ins Spiel zu finden. Die Hausherren trugen einen knappen Vorsprung bis zum 10:7, doch dann konterte Grieskirchen und es kam zum beinharten Schlagabtausch. Bis zum 13:13 lagen beide Mannschaften gleich auf, bevor doch der Weltpokalsieger aus Grieskirchen den Sack mit 13:15 zumachte.

Nach knapp verlorenen Satz wollten die Rohrbacher unbedingt den zweiten Satz für sich entscheiden. Anfangs schien es auch ein Satzgewinn für die Rohrbacher zu werden. Mit guten Abwehr- und Angriffsaktionen erspielten sich die Rohrbacher mehr und mehr einen Vorsprung heraus. Im Grieskirchner Spiel lief zu dieser Zeit nicht viel. Bei einem Stand von 9:4 nahmen die Grieskirchner ein Time-Out. Es fehlten nur noch zwei Punkte zum Satzgewinn, doch Rohrbach konnte ab diesem Zeitpunkt aus dem Service keinen Druck mehr erzeugen. Die Grieskirchner hingegen spielten perfekte Angriffe und Nationalteamschläger Dietmar Weiß punktete mit viel Übersicht und ohne zaudern in der Rohrbacher Hälfte. Sieben Punkte erspielten sich die Gäste in einem Gang, womit diese auch den zweiten Satz mit 9:11 für sich entschieden.

Nach diesem schlechten Satzverlauf war bei den Rohrbachern zuerst die Luft heraußen. Ganz anders als die beiden Sätze zuvor präsentierten sich nun die Hausherren. Grieskirchen spielte sicher und kompakt. Erst zum Satzende wachten die Mühlviertler wieder auf und spielten noch kurz mit mehr Engagement.

Der vierte Satz verlief ähnlich. Rohrbach kämpfte und spielte nicht schlecht, doch Grieskirchen arbeitete mit der ganzen Routine und holte sich Punkt für Punkt. Auch die Einwechslung von Salzburger Michael Bachl brachte nicht die Wende und so ging auch der vierte Satz mit 4:11 verloren.

Ganz anders als noch vergangenen Samstag gegen Urfahr präsentierten sich die Rohrbacher gegen Grieskirchen. Leider riss Mitte des zweiten Satzes der Faden, womit der Weltpokalsieger aus Grieskirchen zurück ins Spiel fand und dann mit den Hausherren kurzen Prozess machte.

Am kommenden Donnerstag, 21. Mai 2009, empfangen die Rohrbacher Faustballer um 14:00 Uhr die Gäste aus Kremsmünster. Am Feiertag kämpfen beide Mannschaften auf der Rohrbacher Sportanlage um zwei Punkte. Kremsmünster belegt mit acht Punkten den derzeitigen vierten Rang und hat noch Chancen aufs Final-Three. Die Rohrbach liegen mit zwei Punkten auf dem fünften Rang und wollen durch einen Sieg den Abstand zum Sechstplazierten ÖTB Neusiedl/Drösing vergrößern.

 

Quelle: Union Rohrbach/Berg - Sektion Faustball - Thomas Leitner, erschienen am 18.5.2009
Der Artikel wurde 775 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147