Regionales-Vermischtes | Hofkirchen i.M.
 |
Labyrinthgemeinde Hofkirchen i.M.: Labyrinth der Begegnung

Die ersten Bauarbeiten für das Labyrinth der Begegnung bei der alten Wasserbassena in Hofkirchen i.M. sind abgeschlossen.
So sieht das Labyrinth der Begegnung derzeit aus.
Foto Julia Falkner
HOFKIRCHEN: Am 21. April 2009 war es endlich soweit. Die Baggerarbeiten konnten beginnen. Durch die professionelle Arbeit der Firma Mühlberger und den vielen fleissigen freiwilligen Helfern wurden die Grundzüge des Labyrinthes schnell sichtbar. Nachdem letztes Wochenende auch der Steinwurf für die
Naturarena fertig gestellt wurde, sind die Baggerarbeiten beendet.
Durch die Aktion "Pflanzen aus Hofkirchner Gärten für das Labyrinth" sind auch schon viele Pflanzen gespendet und gepflanzt worden. Über die nächsten Wochen werden jedoch noch weitere gebraucht und gesetzt.
Vielen Dank allen Helfen die beim Bau oder Pflanzen setzten geholfen haben oder uns Pflanzenmaterial aus Ihren Gärten zur Vefügung gestellt haben.
Weiter geht es jetzt auch wieder beim Emmertorfer Bründl. Hier hatten wir eine kleine Baupause wegen der Arbeiten bei der Bassena. Die Feinschotterung wird in nächster Zeit aufgebracht und dann fangen wir mit dem Gestalten der Grenzen an. Hier brauchen wir noch viele große Steine.

Der Eingang zum Labyrinth der Begegnung.
Foto: Julia Falkner
Quelle: Verein Labyrinthe Hofkirchen, erschienen am 22.5.2009
Der Artikel wurde 1369 mal gelesen
|
|
|