SARLEINSBACH: Plangemäß schreiten die Bauarbeiten bei der Großbaustelle am Marktplatz von Sarleinsbach voran. Vorrangig werden in den nächsten Tagen die Außenarbeiten bei Neubau des Musikheimes und der Bücherei weitergeführt, sodass die Straßenverwaltung nach Schulschluss mit den Straßenbauarbeiten beginnen kann.
Wie bereits berichtet, wird die Ortsdurchfahrt zwischen Hanriederstraße (Kindergarten) und der Einmündung Wart (Fleischhauerei Riepl) saniert. Dabei werden der gesamte Unterbau, die Ableitung der Oberflächenwässer und sämtliche Nebenanlagen erneuert. Aus diesem Grund wird ab 2. Juni der Kanalstrang zwischen der sogenannten „Pilsl-Kreuzung“ bis zum „Alten Bad“ (Zufahrt Gärtnerei) neu verlegt. Weiters werden im angeführten Bereich Stromkabel und Rohre für das Glasfasernetz eingebaut.
Für die Durchführung der Kanalbauarbeiten wird der LKW-Verkehr über Kollerschlag – Rohrbach – Salzbrücke – Sarleinsbach oder über Lämmerstorf – Sprinzenstein – Salzbrücke – Sarleinsbach umgeleitet. Für den PKW-Verkehr und die Linienbusse gibt es eine örtliche Umleitung. Die Marktgemeinde Sarleinsbach ersucht alle Verkehrsteilnehmer, und ganz besonders auch die Anrainer, um Verständnis.