Faustball: Arnreit holt sich Meistertitel!

Bei den Österreichischen Faustballmeisterschaften der weiblichen Jugend U14 konnte sich Arnreit an Nussbach revanchieren und den Titel holen!
ARNREIT: Bei den OÖ. Landesmeisterschaften war Union Arnreit noch an Union Nussbach im Finale gescheitert, bei den Österreichischen Meisterschaften setzten sich aber die Mühlviertlerinnen diesmal gegenüber Nussbach im Halbfinale klar mit 2:0 durch und warfen somit die Nußbacher Mädchen aus dem Titelrennen. Im Finale wartete Gastgeber Askö Seekrichen auf Arnreit, mit einer starken Leistung gelang es auch den vorrundensieger mit 2:1 zu bezwingen und somit den Staatsmeistertitel zu holen.
Arnreit hatte gestern in der Vorrunde bei ganz tiefen Bodenverhältnissen große Schwirigkeiten, mit einem Wechsel der Schlägerinnen auf die Abwehrpositionen bekam Betreuerin Katharina Hetzendorfer die Gegner aber immer besser in Griff.
Zu besten Spielerin des Turnieres wurde Arnreit-Schlägerin Nina Steininger gewählt aber auch Bianca Eisschiel zeigte an der für sie ungewohnten Zuspielposition eine sehr starke Leistung. Darüber hinaus konnte sich die Schlägerin Viktoria Neumüller in der Abwehr wiederholt neben der durch einen Armverband gehandicapten Tanja Gahleitner auszeichnen und somit die Basis für den Erfolg schaffen.
Endstand weibliche Jugend U14:
1. Union Raiffeisen Arnreit
2. Askö Seekirchen
3. Union Nussbach
4. SV Haslach
5. SU Himberg
Kader von Union Raiffeisen Arnreit:
Angriff: Nina Steininger, Katharina Gahleitner, Doris Peherstorfer, Viktoria Strasser; Zuspiel: Bianca Eisschiel;
Abwehr: Viktoria Neumüller, Tanja Gahleitner;
Quelle: Sporunion Arnreit - Sektion Faustball - Norbert Gahleitner, erschienen am 23.6.2009
Der Artikel wurde 2089 mal gelesen
|