Faustballfinale in Arnreit: Umstellungen bei Arnreit notwendig

Am kommenden Wochenende ist Arnreit Mittelpunkt des Faustballgeschehens in Österreich.
Margarethe Lindorfer aus Arnreit
ARNREIT: Am Samstag und Sonntag werden beim Final 3 die Medaillenränge bei den Damen und bei den Herren vergeben. Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit geht dabei als Titelverteidiger bei den Damen in das Rennen, der Ausfall von zwei Spielerinnen zwingt die Gastgeberinnen zu Umstellungen in der Abwehrreihe.
Im Grunddurchgang zeigte sich Damen-Titelverteidiger Union Raiffeisen DIALOG Telekom Arnreit bis auf den Ausrutscher zum Auftakt gegen Urfahr in immer besser werdender Form doch ausgerechnet vor dem entscheidenden Finalspiel am Sonntag, den 28. Juni 2009 hat Trainer Martin Pöchtrager Aufstellungssorgen: Mit der Jugendweltmeisterin Katharina Hartl fehlt in der Abwehr krankheitsbedingt eine Stütze, auf die sich der Trainer im letzten Jahr stets verlassen konnte. Darüber hinaus zog sich ihr Ersatz Tanja Gahleitner bei der Bundesschulmeisterschaft eine Armverletzung zu und muss mit einem Gips ebenfalls zusehen. Somit kommt neben Susanna Hartl als zweite Abwehrspielerin Susanne Gahleitner zum Einsatz. Als Ersatz für die Abwehrreihe wurde kurzfristig Christina Hofer nachnominiert, sie hatte vor einem Jahr beim Finale ihren Rücktritt erklärt, wurde aber nun aufgrund der Ausfälle in den Kader für das Finale und für den Europapokal, der eine Woche später in der Schweiz stattfindet, zurückgeholt.
„Unser Trumpf ist die sicherlich Schlägerin Magdalena Lindorfer“ ist Sektionsleiter Norbert Gahleitner zuversichtlich, sie ist die Nummer 1 in Österreich und sollte Arnreit zum Sieg führen. Die 17-Jährige wurde bereits am Freitag nach dem Damen Teamtraining neben der Arnreit-Zuspielerin Karin Azesberger vorzeitig für das Aufgebot der Österreicherinnen für die Damen Europameisterschaft im August in der Schweiz nominiert.
Am kommenden Samstag wird in Arnreit ab 15:00 Uhr vorerst im Spiel Urfahr gegen Zwettl der zweite Finalist bei den Damen ermittelt, anschließend wird der Gegner im Herrenfinale von FG Grieskirchen Pötting im Halbfinalspiel zwischen Urfahr und Freistadt ausgespielt. Am Sonntag kommt es um 11:00 Uhr zum Damenfinale und anschließend steigt ab 14:00 Uhr das Finale der Herren. Als Gäste beim Final 3 haben sich bereits Raiffeisen Generaldirektor Dr. Ludwig Scharinger und Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer angekündigt.
Kader von Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit:
Angriff: Magdalena Lindorfer, Katharina Hetzendorfer, Nina Sophie Steininger;
Zuspiel: Karin Azesberger;
Abwehr: Susanna Hartl, Susanne Gahleitner, Christina Hofer
verletzt bzw. krank: Tanja Gahleitner, Katharina Hartl;
Quelle: Sportunion Arnreit - Sektion Faustball - Norbert Gahleitner, erschienen am 24.6.2009
Der Artikel wurde 1175 mal gelesen
|