Anna Kroiß feierte 101. Geburtstag! Gratulanten fanden sich im Bezirksaltenheim Lembach ein.
Im Bild v. l. n. r.: Pfarrer Konsistorialrat Laurenz Neumüller, Bürgermeister Franz Saxinger, Seniorenbundobmann-Stv. Johann List, Tochter Anna und Schwiegersohn KR Karl-Heinz Svatek – im Vordergrund die Jubilarin Anna Kroiß.
KOLLERSCHLAG: Anlässlich der Feier ihres 101. Geburtstages stellten sich Bürgermeister Franz Saxinger und der Gemeindebedienstete Heinz Reischl, Pfarrer Konsistorialrat Laurenz Neumüller und Seniorenbundobmann-Stellvertreter Johann List mit Geschenken und den besten Wünschen bei Anna Kroiß im Bezirksaltenheim Lembach ein. Das „Kollerschlager Urgestein“ lebt schon seit mehr als sieben Jahren im Seniorenheim und ist trotz ihres biblischen Alters noch relativ rüstig.
Gemeinsam mit Tochter Anna und Schwiegersohn Kommerzialrat Karl-Heinz Svatek und dem Pflegepersonal stießen die Gratulanten auf das Wohl der ältesten Kollerschlagerin und derzeit auch ältesten Heimbewohnerin an. Frau Kroiß bewirtschaftete gemeinsam mit ihrem Mann Ignaz einen kleinen landwirtschaftlichen Betrieb in Schröck und schenkte sieben Kindern das Leben.