HOFKIRCHEN: Holz-BH und Holzhüte sorgen auch im unteren Mühlviertel für Begeisterung beim Publikum. Über Ersuchen von Regionalmanager Josef Fürnhammer führte der Hofkirchner Holzkünstler Leopold Raab vor einiger Zeit in Saxen seine neuesten Kreationen vor. Die Saxener Bauernschaft eröffnete ihre neue Biomasseheizanlage. Da passten die Holzkreationen von Leopold Raab nicht schlecht dazu. Eine Schar junger Bäuerinnen und Bauern aus der Gemeinde des Bezirkes Perg gefiel sich mit Holzhut und Holz-BH ganz gut und stellte sich als Model zur Verfügung.

v.l.n.r. stehend: Franziska Fröschl, Margit Lumetsberger, Gabriele Kühberger, Marianne Jung, Obmann Josef Reindl, Leopold Raab; kniend: Regina Aichinger
Die extra für Dirndl-Trägerinnen kreierten, etwas kleineren Damenhüte haben es den Bäuerinnen besonders angetan. Aber auch die aus unterschiedlichen Hölzern gefertigten Holz-BHs in verschiedenen Ausführungen sorgten für viel Applaus beim Publikum. Holz ist sympathisch und beliebt. In der Modebranche sind Holzartikel zwar noch nicht so verbreitet, die Herzen von Frauen und Männern können sie aber trotzdem gleichermaßen gut erobern. Es kommt nur auf das Was, Wer und Wann drauf an. Es ist wohl ebenfalls nur eine Frage der Zeit und des richtigen Augenblicks, bis Holz-Accessoires auch zur Haute Couture gehören werden. Wie Leder, Wolle und Brokat.