Regionales-Leute | Sankt Johann
 |
Ute Gattringer kandidiert in St.Johann als Bürgermeisterin

Bürgerinitiative St. Johann geht mit Kandidatin in Bürgermeisterwahl
Foto: maks.cc/bima
ST.JOHANN: Unter dem Motto „Faire und parteipolitisch unabhängige Ortspolitik“ geht die neu gegründete „Initiative.Zukunft – St. Johann“ in die bevorstehende Gemeinderats- und Bürgermeisterwahlen. Als Kandidatin für das Bürgermeisteramt geht Ute Gattringer ins Rennen.
Mit dem Ziel parteipolitisch unabhängige Ortspolitik für die Menschen in Sankt Johann machen zu wollen, steigt die neu gegründete Bürgerliste „Initiative.Zukunft – St. Johann“ ins Rennen um den Bürgermeistersessel und um die Gemeinderatsmandate ein. Die Themen der Initiative sind klar definiert: Ortspolitik mit Sinn für das Wesentliche ohne parteipolitische Vorgaben, der direkte Dialog und das einheitliche Zusammenspiel mit Wirtschaft, Vereinen und Parteien. Dass die Initiatoren mit ihrem „politischen Normbruch“ auf dem richtigen Weg sind, zeigt der enorme Zuspruch aus der Bevölkerung.
>„Besonderes der für eine kleine Gemeinde wie St. Johann unpassende politische Machtkampf der beiden großen Parteien schlägt vielen Hansingern auf den Magen. Wir haben bis jetzt nicht nur einen großen Zuspruch erhalten, sondern haben auch innerhalb kürzester Zeit unser Team auf die Beine gestellt. Wir haben damit die benötigten Zustimmungserklärungen für die Wahl bei weitem erreicht.“< freut sich Bürgermeisterkandidatin Ute Gattringer über die Unterstützung aus der Bevölkerung.
>„Jetzt heißt es die Ärmel hochkrempeln und sich für den Wahlherbst zu positionieren und die Hansinger über unsere Themen und unsere Beweggründe zu informieren. Es ist Zeit, sich zu verändern. Es geht ja schließlich in unserem Fall um die Zukunft von St.Johann.“< so Gattringer weiter.
Quelle: Markus Bichler, erschienen am 20.8.2009
Der Artikel wurde 3150 mal gelesen
|
|
|