Erneut Vizestaatsmeistertitel für Manni Gattringer

Sein Dauerabo auf den Vizestaatsmeistertitel im Einzelzeitfahren hat Versehrten-Radsportler Manni Gattringer am vergangenen Samstag bei der Österr.Meisterschaft in St. Johann eingelöst.
ST.MARTIN: Der St. Martiner Ferngas-Pilot musste sich lediglich „Dauerrivalen“ Wolfgang Eibeck geschlagen geben. Was Manni aber zuversichtlich stimmt: „Ich konnte auf dieser Strecke meine Vorjahreszeit deutlich unterbieten. Das baut mich im Vorfeld der UCI-Paracycling-Weltmeisterschaft, die vom 8. bis 13. September im italischenischen Bogogno ausgetragen wird, vor allem auch mental auf.
Weitere Formtests dafür hat der Mühlviertler Radcrack in SVG-Diensten mit einem dichten Rennprogramm im Terminkalender stehen: Schon am 22. August tritt Manni im Rahmen der Weltradsportwoche Deutschlandsberg im Zeitfahren an, tags darauf geht es erneut in St. Johann/Erpfendorf beim Straßenrennen um die ÖM-Krone und am 26. August will Manni dort bei der Master-Weltmeisterschaft auch international seine Fähigkeiten im Sattel zeigen. Ein 12-Stunden-Rennen in der Steiermark sowie ein weiterer Zeitfahrbewerb in Wiener Neustadt komplettieren Mannis Einsatzplan in den nächsten Wochen.
Quelle: Reinhard Gattringer, erschienen am 21.8.2009
Der Artikel wurde 745 mal gelesen
|