Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Sport | Hofkirchen i.M.
TSU Hofkirchen – Oberneukirchen 3:1 (1:1)

Auch im vierten Spiel dieser Saison blieben die Punkte in Hofkirchen.


Auch die Hürde (Bild: Hruska Petr) Oberneukirchen konnte genommen werden! Und somit die Tabellenführung verteidigt werden! Foto: Pirkes
HOFKIRCHEN: Ein spannendes und temporeiches Spiel bekamen die Zuschauer bei herrlichem Fußballwetter in Hofkirchen geboten. Beide Mannschaften gingen von Beginn weg hohes Tempo. Während Hofkirchen das Spiel in der Anfangsphase diktierte und auch durch Joe Kehrer 1:0 bereits in der 10. Minute in Führung ging, bestimmten die Gäste in der Folge das Geschehen und drückten auf den Ausgleich. In dieser Phase war Hofkirchen zu passiv und Oberneukirchen glich auch verdient in der 30. Minute durch Bumba aus. Dieser Treffer weckte jedoch die Hofkirchner wieder aus ihrer Lethargie. Vor der Pause machte die Gahleitner-Elf noch einmal richtig Druck und spielte sich mehrere gute Tormöglichkeiten heraus, konnte jedoch kein Kapital in Form von Toren daraus schlagen. In dieser Spielphase hätten die Heimischen zumindest mit einem Tor Differenz in Führung gehen müssen.

Nach der Pause ein verkehrtes Bild. Oberneukirchen überlegen. Hofkirchen in der Defensive. Mit etwas Glück, Kampfgeist und auch der nötigen Geduld überstand die Abwehr rund um Goalie Hinterleitner diese Drangperiode der Gäste. Entgegen dem Spielverlauf waren es jedoch die Hofkirchner, die in Führung gingen. Dominik Stöbich nutzte den ihm von der Gästeabwehr großzügig zur Verfügung gestellten Platz im Strafraum und ließ mit einem schönen Drehschuss dem Gästegoalie keine Chance. Die erste Tormöglichkeit der Hofkirchner in der 2. Halbzeit. Danach erhöhten die Gäste erneut den Druck, wurden jedoch konteranfälliger und Hofkirchen hatte die zwingenderen Chancen. Um den Eintritt zahlenden Zuschauern das Spannungsmoment bis zum Schluss zu erhalten, wurden diese jedoch vergeben, ehe sich schließlich Dominik Stöbich mit seinem 2. Treffer alleinstehend vor dem Gästetormann nicht zweimal bitten ließ. Hervorzuheben auch die Leistung von Heli Schlagnitweit, der nach kurzer Verletzungspause ein starkes Comeback auf der für ihn ungewohnten Position im rechten Mittelfeld feierte. Ansonsten ein Pauschallob an die junge Heimmannschaft, die mit großer Leidenschaft und großem Einsatz spielte, über 90 Minuten hohes Tempo ging und summa summarum einen - aufgrund der besseren Torchancen - verdienten Heimsieg feierte.


PS.: An dieser Stelle auch herzlichen Glückwunsch dem Sportlichen Leiter Martin Pirkes Pirkelbauer und seiner Petra, die stolze Eltern von Zwillingen wurden. Alles Gute an euch 4 für den neuen Lebensabschnitt. In der Hoffnung, dass den Jungs via Nabelschnur auch etwas Talent von Petra infiltriert wurde, erwarten wir Michael und Alexander in spätestens 17 Jahren in der Kampfmannschaft.

 

Quelle: Stefan Kiesl, erschienen am 31.8.2009
Der Artikel wurde 946 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147