Teilnehmerrekord beim 21. IRIS-KRISTALL-TENNIS-CUP Am vergangenen Wochenende traf sich die oberösterreichische und auch bayrische Tenniselite auf den Tennisanlagen in Altenhof und Hofkirchen (Mkr.) zum diesjährigen IRIS-KRISTALL-TENNIS-CUP.
Sieger Christian Schmeizl
Alle Fotos: Christian Haider
ALTENHOF/HOFKIRCHEN: Mit einem neuen Teilnehmer- und Besucherrekord war das Organisationsteam unter der Leitung von Peter Kneidinger und Josef Haider von Freitag bis Sonntag entsprechend gefordert.
Dieses sorgte bei den 39 männlichen und 14 weiblichen Akteuren/Innen für einen gewohnt perfekten Ablauf des von Familie Huber gesponserten Turniers. Bei den Herren holte sich im A-Bewerb der Bayer Christian Schmeizl den 21. Titel. Dieser setzte sich im Finale gegen seinen Landsmann Johannes Oberneder (Foto rechts) mit 6:2 und 6:4 durch.
Im B-Bewerb, der sich aus den Lucky Losern der Erstrunde zusammensetzte, konnte Wolfgang Nigl gegen Andreas Hutterer das finale Duell der Lokalmatadoren mit 6:2, 2:6 und 6:1 für sich entscheiden.
Heuer wurde erstmals neben dem traditionsreichen Herrenturnier mit der Unterstützung der Sparkasse Mühlviertel West ein Damenbewerb ausgespielt. Die nicht nur sportlich äußerst entzückenden Teilnehmerinnen zeigten mit ihren Leistungen, dass der Tennissport im Mühlviertel einen ganz besonderen Stellenwert besitzt. Hierbei erkämpfte sich im Finale des A-Bewerbs Bianca Biermaier (rechts) gegen Sabine Feigl mit 6:4, 6:7 und 6:4 den Sieg.
Zufrieden zeigten sich nicht nur die aktiven Teilnehmer sondern auch die zahlreichen begeisterten Zuschauer. Bei insgesamt 77 durchgeführten Tennismatches durften sich alle Beteiligten während des gesamten Tenniswochenendes von gegrillten Klassikern und selbstgemachten Mehlspeisen verwöhnen lassen. Der UTC Altenhof-Hofkirchen bedankt sich bei allen Gönnern und Unterstützern für dieses tolle Turnier.
Bianca Biermaier und Sabine Feigl (rechts)
Quelle: Hermann Pröll, erschienen am 2.9.2009
Der Artikel wurde 4307 mal gelesen