Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Sport | Rohrbach-Berg
Faustball Rohrbach: Erste Heimrunde für die BL-Mannschaft der Damen

Am kommenden Wochenende sind erstmals alle fünf Rohrbacher Faustballmannschaften im Einsatz. Die Damen sind allesamt in Rohrbach im Einsatz, die Herren treten in Urfahr bzw. Lichtenau an.


Anja Oyrer will mit der Rohrbacher Mannschaft am kommenden Sonntag die ersten Punkte holen (Foto: Leitner)
Am kommenden Sonntag bestreiten die Rohrbacher Damen ihre erste Heimrunde in der laufenden Saison der HITACHI Faustball Bundesliga. Bereits um 11:00 Uhr trifft die Tandler-Fünf am Sportplatz in Rohrbach auf den fünffachen österr. Meister SU Raika Zwettl sowie auf Remeco ReichelSSB ÖTB Neusiedl, die sich im Sommer mit der Nationalspielerin Elisabeth Ojo verstärkt haben.

Für die Rohrbacherinnen werden es zwei sehr schwere Spiele, tritt man jedoch wieder so auf wie in der Vorwoche gegen Urfahr ist eine Überraschung durchaus möglich.

Die Herrenmannschaft trifft in der vierten Runde der laufenden Saison mit FBC ASKÖ Urfahr wieder auf eine Mannschaft der "großen Vier" der HITACHI Faustball Bundesliga. Das Spiel findet am kommenden Samstag ab 16:30 Uhr im ASKÖ Bewegungscenter in Urfahr statt.

Das Team aus Urfahr muss in der Herbstsaison auf den Verletzten Angreifer Martin Weiß verzichten, hat sich aber im Sommer mit Martin Arthold (ÖTB Drösing), Roland Helmberger (ASKÖ Laakirchen) und Michael Kreil (TV Meierhof, GER) verstärt und dürfte auch ohne Hauptangreifer Weiß ein sehr schwerer Gegner werden.

Auch die Damen-Landesligamannschaft aus Rohrbach ist am kommenden Samstag im Einsatz. Nach dem Sieg gegen Peilstein und der sehr starken Leistung gegen Kremsmünster am vergangenen Wochenende wollen die jungen Rohrbacherinnen auch gegen Hirschbach und Lichtenau punkten, um sich gleich zu Saisonbeginn einen Platz im gesicherten Mittelfeld zu sichern. Die Spiele finden am kommenden Samstag um 17:00 Uhr auf der Rohrbacher Sportanlage statt.

Mit den beiden Bezirksligamannschaften steigen auch die letzten beiden Rohrbacher Mannschaften ins Ligageschehen ein. Die Herren wollen mit zwei Siegen gegen die beiden Lichtenauer Mannschaften den Grundstein für den angestrebten sofortigen Wiederaufstieg legen. Spielbeginn ist hier am kommenden Samstag um 13:00 Uhr in Lichtenau. Die Damen treffen in ihrer ersten Herbstrunde im Vorspiel für die Landesliga in Rohrbach um 13:00 Uhr auf Ulrichsberg und Arnreit.

Spielzeiten im Überblick:

Samstag:
13:00 - Bezirksliga Herren - Union Lichtenau I, Union Lichtenau II - Sportplatz Lichtenau
14:00 - Bezirksliga Damen - Union Arnreit, Union Ulrichsberg - Sportplatz Rohrbach
16:30 - HITACHI Faustball Bundesliga Herren - FBC ASKÖ Urfahr - ABC Urfahr
17:00 - Landesliga Damen - DSG Union Hirschbach, Union Lichtenau - Sportplatz Rohrbach

Sonntag:
11:00 - HITACHI Faustball Bundesliga Damen - ÖTB Neusiedl, SU Raika Zwettl - Sportplatz Rohrbach

 

Quelle: Union Rohrbach/Berg - Sektion Faustball - Christoph Patrasso, erschienen am 10.9.2009
Der Artikel wurde 1574 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147