Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Sport | Arnreit
Faustball: Arnreit übernimmt Tabellenführung!

Mit zwei klaren Heimsiegen konnten die Damen von Union Raiffeisen DIALOG Telekom Arnreit heute die Führung in der 1. HITACHI Faustball Bundesliga der Frauen übernehmen.


Viktoria Neumüller und Karin Azesberger
ARNREIT: Aber auch in der 2. Bundesliga setzte sich Arnreit 2 durch zwei Siege in Kirchdorf an die Tabellenspitze!

In der 1. Frauen HITACHI Faustball Bundesliga spielte Union Raiffeisen DIALOG Telekom Arnreit heute die beiden Heimspiele gegen FSC Wels 08 und gegen DSG Union Hirschbach souverän und setzte sich mit zwei 3:0 Erfolgen an die Tabellenspitze. Bei Arnreit feierte die 14-jährige Viktoria Neumüller dabei ein gelungenes Debüt in der höchsten Spielklasse, sie rückte an Stelle der verletzten Schlägerin Katharina Hetzendorfer in die Stammmannschaft nach.

Im ersten Spiel begann Arnreit gegen die starken Welser Damen äußerst konzentriert und siegte gleich mit 11:3 überlegen. Dabei nutzte es den Welserinnen wenig, Arnreits Top-Schlägerin Magdalena Lindorfer durch direktes Anspiel aus dem Spiel zu nehmen denn so sorgte Debütantin Viktoria Neumüller für die Punkte im Rückschlag. Im zweiten Satz machte der immer stärker werdende Rückenwind Arnreit etwas kurzzeitig etwas zu schaffen und nachdem Viktoria Neumüller einen bereits an den Abwehrspielerinnen vorbeigegangenen Rückschlag um Millimeter hinter die Grundlinie setzte und gleich darauf Magdalena Lindorfer ebenfalls einen für die Gegnerinnen unerreichbaren Ball um Haaresbreite neben die Seitenoutlinie knallte lagen die Welserinnen gleichauf. Doch Arnreit zeigte gute Nerven und sicherte sich auch diesen Satz in der Verlängerung mit 13:11 ehe im dritten Satz mit 11:4 wieder die zuvor gezeigte Überlegeneheit in Punkte umgemünzt wurde.
Gegen DSG Union Hirschbach agierte Arnreit noch überlegener als zuvor gegen Wels, Hirschbach hatte der starken Arnreiter Fünf nichts entgegenzuhalten und so siegten die Gastgeberinnen mit 11:2, 11:6 und im dritten Satz sogar mit 11:0!

Arnreit scheint damit vor der wichtigen dritten Runde am kommenden Sonntag in bester Form zu sein. Dort warten in Zwettl nicht nur die starken Gastgeberinnen auf Arnreit, vor allem gegen den Meister FBC Askö Urfahr brennt Arnreit auf eine Revanche für die im Juni erlittene Finalniederlage.
In der 2. Frauen HITACHI Faustball Bundesliga schlagen sich Katja Götzendorfer und Birgit Herrnbauer mit den drei 14-jährigen Girls Tanja Gahleitner, Nina Steininger und Bianca Eisschiel weiterhin hervorragend. Nach den heitigen 3:1 Siegen gegen ÖTB Kirchdorf und gegen ÖTB Drösing sind die Arnreiterinnen die einzig ungeschlagene Mannschaft in der 2. Frauen HITACHI Faustball Bundesliga und somit Führende.

Kader von Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit:
Angriff: Magdalena Lindorfer, Viktoria Neumülelr;
Zuspiel: Karin Azesberger, Katharina Hartl;
Abwehr: Susanna Hartl, Susanne Gahleitner;

Kader von Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit 2:
Angriff: Katja Götzendorfer, Nina Steininger;
Zuspiel: Tanja Gahleitner;
Abwehr: Bianca Eisschiel, Birgit Herrnbauer;

 

Quelle: Sportunion Arnreit - Sektion Faustball - Norbert Gahleitner, erschienen am 16.9.2009
Der Artikel wurde 1251 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147