Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Sport | Arnreit
Faustballdamen aus Arnreit: Nach Sieg über Urfahr vor Herstmeistertite

Den Damen von Union Raiffeisen DIALOG Telekom Arnreit gelang heute in der 1. HITACHI Faustball Bundesliga der Frauen mit einem 3:2 Sieg über Urfahr die Revanche für die Finalniederlage,


ARNREIT: Als einzig ungeschlagenens Teams im Herbst steht Arnreit vor dem Gewinn des Herbstmeistertitels.

In der 1. Frauen HITACHI Faustball Bundesliga fanden heute in Zwettl die Spiele der drei Erstplatzierten der letzten Saison gegeneinander statt. Arnreit traf gleich zu Beginn vor den Augen von Teamchef Wolfgang Roschitz auf den regierenden Feldmeister FBC Askö Urfahr, der im Herbst biaslang noch ungeschlagen war. Nach der knappen Niederlage im Finale vor knapp 3 Monaten war für heute eine Revanche angesagt!
Arnreit begann dank einer großartigen Service- und Rückschlagleistung von Magdalena Lindorfer sehr stark und ging mit 1:0 Sätzen in Führung. Doch Urfahr konnterte sofort und glich wieder aus. Wiederum konnte Arnreit in Führung gehen ehe im vierten Satz einige Arnreiter Eigenfehler den Meister wieder zurück ins Spiel brachten. So dauerte es 75 Minuten ehe Arnreit als knapper 3:2 Sieger gegen Urfahr vom Feld ging. „Es war ein hocklassiges Spiel“ waren sich Trainer und Zuschauer auf beiden Seiten einig wobei bei Arnreit Susanne Gahleitner besonders gut gefiel. Aber auch die übrigen Kaderspielerinnen trugen durch ihre guten Leistungen zu diesem wichtigen Sieg bei, der Arnreit bereits einen riesengroßen Schritt Richtung Herbstmeistertitel bringt.
Denn der Europacupsieger konnte gleich nach dem Match gegen Urfahr auch Gastgeber Zwettl die Punkte mit einem 3:0 Sieg abknüpfen.

Im Hinblick auf den Tabellenstand kam den Arnreiterinnen auch noch die anschließende 1:3 Niederlage der ausgepowerten Urfahraner Gils gegen Zwettl gelegen.

Am kommenden Sonntag will Arnreit in Wien gegen TV Kagran und gegen Union Rohrbach/Berg weitere Erfolge feiern, gegen die beiden Teams im hinteren Tabellendrittel scheint dies trotz des urlaubsbedingten Fehlens von Karin Azesberger eine lösbare Aufgabe zu sein.
In der 2. Frauen HITACHI Faustball Bundesliga ist Union Arnreit 2 ebenfalls noch immer ungeschlagen und hat sich damit berits fix für die Aufstiegs Play Off qualifiziert. Heute schlug Arnreit zu Hause Verfolger SK Vöest Linz und FBV Grieskirchen jeweils mit 3:1.

Kader von Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit:

Angriff: Magdalena Lindorfer, Viktoria Neumülelr;
Zuspiel: Karin Azesberger;
Abwehr: Susanna Hartl, Susanne Gahleitner, Katharina Hartl;

Kader von Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit 2:
Angriff: Katja Götzendorfer, Nina Steininger;
Zuspiel: Tanja Gahleitner;
Abwehr: Bianca Eisschiel, Birgit Herrnbauer;

 

Quelle: Sportunion Arnreit - Sektion Faustball - Norbert Gahleitner, erschienen am 23.9.2009
Der Artikel wurde 1070 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147