Union Rohrbach/Berg - Union Ulrichsberg
3:1
(11:8, 8:11, 12:10, 11:4)
Union Rohrbach/Berg - SV Haslach
3:0
(11:7, 11:7, 11:6)
Union Peilstein - Union Rohrbach/Berg
1:3
(11:7, 5:11, 9:11, 9:11)
Am gestrigen Samstag stand die letzte Herbstrunde der Herren-Bezirksliga auf dem Plan. In Peilstein trafen Rohrbach, Ulrichsberg, Haslach und die Gastgeber aus Peilstein aufeinander.
Im ersten Duell trafen die jungen Rohrbacher auf die routinierte Mannschaft aus Ulrichsberg. Der erste Satz war sehr ausgeglichen, am Ende konnten sich aber die Rohrbacher knapp durchsetzen. Im zweiten Satz lief es ähnlich, diesmal behielten jedoch die Ulrichsberger die Oberhand und stellten den Satzausgleich her. Im dritten Satz rückte Bernd Draxler an die Stelle von Lukas Lackinger auf die rechte Angriffsseite. Wieder war es ein sehr ausgeglichener Satz, die Rohrbacher hatten jedoch das bessere Ende für sich. Im vierten Satz gab es dann keine große Gegenwehr mehr von den Ulrichsbergern, und mit einem klaren Satzsieg holten sich die Rohrbacher die ersten beiden Punkte an diesem Tag.
Der zweite Gegner für die Rohrbacher an diesem Tag war der Nachbar aus Haslach. Die Haslacher traten mit einer Mischung aus sehr jungen und sehr routinierten Spielern an. Bei den Rohrbachern ging Daniel Lorenz aus dem Spiel, für ihn kam nun der vorher im Angriff agierende Bernd Draxler auf die linke Abwehrseite. In diesem Spiel hatten die Rohrbacher weniger Probleme und holten sich mit drei klaren Satzsiegen das Spiel mit 3:0.
In der dritten Partie ging es dann gegen die ebenfalls noch ungeschlagene Mannschaft aus Peilstein um den Herbstmeistertitel. Die Rohrbacher begannen mit etwas zu viel Respekt und gewährten den Gegnern einen kleinen Vorsprung, den sie dann aber bis zum Satzende nicht mehr aufholen konnten. Im zweiten Satz wieder der selbe Wechsel wie im ersten Spiel, Bernd Draxler ersetzte Lukas Lackinger auf der rechten Angriffsseite. Nun lief es besser für die Rohrbacher und sie glichen zum 1:1 aus. Im dritten Satz holten sich die Peilsteiner wieder einen Vorsprung heraus, nach einer kurzen Auszeit kamen jedoch die Rohrbacher besser ins Spiel und holten sich doch noch den Satz. Der vierte Satz verlief wieder sehr ausgeglichen, die Rohrbacher holten sich jedoch einen kleinen Vorsprung heraus und brachten ihn schlussendlich auch über die Zeit.
Somit stand Rohrbach als ungeschlagener Herbstmeister fest, dahinter sind Peilstein und Ulrichsberg mit 2 bzw. 4 Punkten Rückstand in Lauerposition. Im Frühjahr geht es dann weiter um den Aufstieg in die 2. Landesliga, den die Rohrbacher nach dem Abstieg in der letzten Saison unbedingt wieder schaffen wollen.