Regionales-Vermischtes | Schwarzenberg
 |
Meridianklopfer

Selbstbehandlung nach traditioneller chinesischer Medizin
SCHWARZENBERG: Seit fast 20 Jahren bietet das LaoShan Zentrum für traditionelle chinesische Medizin unter der Leitung von Prof. QingBo Sui in Schwarzenberg am Böhmerwald QiGong und TaiJi Seminare an.
Vorige Woche stellte Herr Prof. Sui Seminarteilnehmern und interessierte aus der Bevölkerung das System des Meridianklopfers vor. Mehr als 40 Personen versammelten sich im Mehrzwecksaal der VS Schwarzenberg, wo Herr Prof. Sui anschaulich die Handhabung des Meridianklopfers erklärte. Weitere Infoveranstaltungen, über den Inhalt der traditionellen chinesischen Medizin sind im Rahmen der TCM Seminarreihe ab Jänner 2010 geplant.
Der Meridianklopfer, ein Handgerät das nach dem Wissen der traditionellen chinesischen Medizin entwickelt wurde, besteht aus einem Holzstiel mit Griff, der an einem Ende mit einem aufgepumpten Gummiball sowie einer harten Gummispitze bestückt ist. Man erreicht mit dem Meridianklopfer jede Stelle des eigenen Körpers. Durch kontinuierliches und systemischen Klopfen kann man mit Selbstbehandlung sowohl gesundheits-präventive als auch medizinisch- therapeutische Wirkungen erzielen . Die Anwendungsgebiete sind vielfältig und reichen von Muskelverspannungen bis hinzu Erkrankungen der Inneren Organe.
Für den Masseur oder privaten Anwender ist der Meridianklopfer ein optimaler Begleiter. Die nächste Seminarreihe, QiGong Grundausbildung beginnt ab 24.01.2010. Infos unter 07280 255 15
Quelle: Gemeinde Schwarzenberg - Andreas Schrattner , erschienen am 29.10.2009
Der Artikel wurde 2722 mal gelesen
|
|
|