Arnreit will mit Siegen in die Hallensaison starten

Erst am kommenden Sonntag beginnt für die Damen von Union Raiffeisen DIALOG Telekom Arnreit in Wels die Hallensaison in der HITACHI Bundesliga wobei man voll los starten will.
Susanna Hartl
Foto: Union Arnreit
ARNREIT: Während für die meisten Teams die Bundesligasaison in der Halle schon begonnen hat so steigt Arnreit erst in der 2. Runde ein. „Dass wir in der ersten Runde spielfrei hatten ist im Hinblick auf unsere Vorbereitungen auf den Europapokal Anfang Jänner besonders ärgerlich“ meint Sektionsleiter Norbert Gahleitner. Daher gilt es in der ersten und einzigen Runde vor dem Europapokal am kommenden Sonntag in Wels alles zu geben. Am Vortag sind allerdings die Spielerinnen noch in der Herren Bezirksliga im Einsatz, damit sollen ähnliche Verhältnisse wie beim Europapokal geschaffen werden wo es ja ebenfalls zwei Tage hintereinander eine Topleistung abzurufen gilt.
Der Kader von Arnreit hat sich gegenüber der Herbstmeistermannschaft am Feld insofern verändert, als Katharina Hetzendorfer nach Auskurierung ihrer Schulterprobleme wieder in die Mannschaft zurückkehrt und diese verstärken wird. Sie soll neben Magdalena Lindorfer im Angriff für die Punkte sorgen.
Am Sonntag trifft Arnreit vorerst im Derby auf Union Rohrbach/Beg und anschließend auf Gastgeber FSC Wels 08. „Wollen wir den Titel erfolgreich verteidigen so müssen wir diese beiden Spiele gewinnen“ ist die Devise für Sonntag, denn der Spielmodus mit nur einem Grunddurchgang Jeder gegen Jeden lässt keine Ausrutscher zu.
Kader von Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit:
Angriff: Magdalena Lindorfer, Katharina Hetzendorfer;
Zuspiel: Karin Azesberger;
Abwehr: Susanna Hartl, Susanne Gahleitner, Katharina Hartl;
Frauen HITACHI Faustball Bundesliga:
Sonntag, 13. Dezember 2009 in Wels, Sporthauptschule Pernau; Beginn: 10.00 Uhr
FSC Wels 08 - Union Rohrbach/Berg – Union Raiffeisen DIALOG Telekom Arnreit; (Beißkammer)
Quelle: TSU Arnreit - Sektion Faustball - Norbert Gahleitner, erschienen am 11.12.2009
Der Artikel wurde 705 mal gelesen
|