ASKÖ Laakirchen - Union Rohrbach/Berg
3:0
(13:11, 11:4, 15:14)
Union Raiffeisen Arnreit 2 - Union Rohrbach/Berg
1:3
(11:6, 8:11, 11:8, 11:4)
Erneut mit einer anderen Aufstellung als in der ersten Runde trafen die Rohrbacher Landesliga-Mädels am heutigen Samstag in der Rohrbacher Bezirkssporthalle auf die Mannschaften aus Arnreit und Laakirchen. Durch den Ausfall von Karin Leitner und Iris Indra rückten Donjeta Morina und Tina Leitner von der Bezirksliga-Mannschaft auf.
Das erste Spiel gegen Laakirchen war anfangs ziemlich ausgeglichen und die Rohrbacherinnen gaben den Satz nur knapp mit 11:13 aus der Hand. Im zweiten Satz kam dann jedoch Jugend-Teamspielerin Janine Brunner immer besser ins Spiel und setze die Rohrbacherinnen sehr unter Druck. Der dritte Satz war ähnlich wie der erste, jedoch hatten die Gäste wieder das bessere Ende für sich und gewannen ihn schließlich knapp mit 15:14.
Im zweiten Spiel gegen die Nachbarn aus Arnreit war die Mannschaft zu Beginn sehr unkonzentriert und unmotiviert, was sich auch im Satzergebnis von 11:6 für Arnreit zeigte. Deutlich besser lief es im zweiten Satz. Von Anfang an lagen die Rohrbacherinnen knapp in Führung und gaben diese bis zum Satzende nicht mehr ab. Auch der dritte Satz begann ähnlich. Bis zur Satzmitte lagen die Rohrbacherinnen knapp voran, die Arnreiterinnen gaben aber nicht auf und holten mit einem starken Finish noch den Satz. Im vierten Satz war dann bei den Gastgebern die Luft heraußen, die Arnreiterinnen dominierten und gaben ihn nicht mehr aus der Hand.
Nach der erneut punktelosen Runde geht es für die Rohrbacherinnen am 17. Jänner um 11:00 in der Bezirkssporthalle in Rohrbach weiter. Gegen die ebenfalls noch punktelosen Mannschaften von Peilstein und Grieskirchen geht es um die ersten Punkte in der laufenden Saison