Union Rohrbach/Berg - Askö Laakirchen 2
3:2
(8:11, 11:3, 12:10, 8:11, 11:9)
Union Rohrbach/Berg - Union Greisinger Münzbach
3:0
(11:9, 11:7, 11:8)
Dieses Wochenende trafen die Faustballer aus Rohrbach auf Laakirchen 2 und auf die Mannschaft aus Münzbach. Die erste Partie ging gegen Laakirchen 2. Die Rohrbacher ließen zu Beginn Kapitän Manuel Mitterhuber auf der Bank, da dieser gesundheitlich noch leicht angeschlagen war. Nach eindeutiger Führung im ersten Satz gaben die Rohrbacher diesen aufgrund vieler Eigenfehler noch an die Gäste ab. Coach Neumüller wechselte daraufhin Mitterhuber ein, womit das Rohrbacher Spiel mehr an Sicherheit gewann und die folgenden beiden Sätze gewonnen werden konnten. Die Mühlviertler wollten im Vierten alles klar machen, doch die Truppe von Laakirchen 2 spielte in dieser Phase groß auf. Beide Mannschaften bieteten den knapp 100 Zuschauer ein überaus spannendes Spiel. Die Gäste erkämpften sich den vierten Satz und ein Entscheidungssatz musste über den Spielgewinn entscheiden. Rohrbach kam nicht in die Gänge und konnte das Service nicht abgeben. Erst beim Rückstand von 1:8 servierten die Laakirchner. Die Rohrbacher Fünf gab noch mal alles und kam Punkt für Punkt heran. Endlich spielten die Rohrbacher ihr Spiel und in einem Gang wurde zum 8:8 ausgeglichen. Nach einer beeindruckenden Aufholjagd gewannen die Hausherren vor heimischem Publikum noch mit 3:2.
Im zweiten Spiel war es eine klarere Angelegenheit für den Gastgeber. Nur im letzten Satz nach 9:2 Führung nochmals ein kleiner Hänger, trotzdem wurde das Spiel mit 3:0 gewonnen.
Die beiden Verfolger Wels und Kremsmünster 2 nahmen sich in den direkten Duellen gegen Perg die Punkte, womit Rohrbach nun mit vier Punkten Vorsprung die Tabellenspitze besetzt. Nächsten Samstag stehen die Begegnungen der letzten Runde vor der Weihnachtspause gegen Perg und Urfahr 2 an. Die Rohrbacher setzen alles daran, auch diese beiden Spiele für sich zu entscheiden und an der Tabellenspitze ins neue Jahr zu starten.