Union Rohrbach/Berg - Union Raiff. Dialog Telekom Arnreit
0:3
(2:11, 4:11, 3:11)
Union Rohbach/Berg - FSC Wels 08
0:3
(5:11, 6:11, 8:11)
Am letzten Spieltag vor der Weihnachtspause machten sich die Rohrbacher Damen frühmorgens auf in Richtung Wels, wo man gegen die Union Arnreit und gegen die Heimmannschaft FSC Wels 08 antrat.
Nachdem schon am vergangenen Wochenende gegen TV Neusiedl und SU Raika Zwettl vor eigenem Publikum nichts zu holen war, war man sich auch an diesem Sonntag der Außenseiterrolle bestens bewusst, die Hoffnung auf die ersten Punkte lebte aber trotzdem.
Leider schien sich die frühmorgendliche Anreise jedoch besonders im ersten Spiel gegen die Union Arnreit bemerkbar zu machen. Da man teilweise träge und behäbig agierte und eher eingeschüchtert wirkte, fuhr man eine klare Niederlage ein, die zwar zu erwarten gewesen war, wie jede Abfuhr jedoch einen bitteren Nachgeschmack hinterließ.
Es folgte die Begegnung Arnreit – Wels und somit eine Pause für die Rohrbacher Mannschaft, die man für eine intensive Besprechung nutzte.
Für das folgende Spiel gegen Wels hatte man sich vorgenommen, endlich die ersten Punkte zu sammeln und dementsprechend motiviert gingen die Rohrbacherinnen auch in den ersten Satz. Nach einem verpatzten Start mit einigen Eigenfehlern kämpfte man sich zwar wieder zurück in die Partie, die guten Aktionen auf Rohrbacher Seite wurden jedoch immer wieder von zwingenden Punkten der Welserinnen zunichte gemacht.
Im dritten und leider auch letzten Satz der Begegnung schien man sich dann endlich von der morgendlichen Anreise erholt zu haben und mit vereinten Kräften und viel Kampfgeist konnte eine kurzzeitige 7:6 Führung herausgespielt werden, doch das Aufwachen kam zu spät und die rohrbacher Damen mussten sich auch in dieser Partie mit 0:3 geschlagen geben.