Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Sport | Kollerschlag
Spiel, Satz & Sieg Kollerschlag...

hieß es am 30. Dezember 2009 im Tennis-Freundschaftsduell mit Nebelberg


Kollerschlags Tennisdoppel Nr. 1 Martin Wöß und Josef Krenn holten den entscheidenden 5. Sieg im Doppel gegen Markus Thaller und Josef Schiffler.
Foto: Sportunion Kollerschlag
KOLLERSCHLAG. Kurz vor dem Jahreswechsel fand am Mittwoch 30. Dezember in der Tennishalle Wegscheid ein Vergleichskampf zwischen den Tennis Mannschaften aus Kollerschlag und Nebelberg statt. Der Freundschaftliche Charakter sowie der Spaß am Ballsport standen bei diesem Match im Vordergrund, obwohl von beiden Teams bis zum letzten Punkt gefightet wurde. In insgesamt 6 Einzelbegegnungen sowie 3 Doppelmatches wurden die Sieger an diesem Tag ermittelt. Mit einem etwas überraschenden Gesamtergebnis von 6:3 siegte Kollerschlag im Tennisvergleichskampf über die Sportskameraden aus Nebelberg.

Kollerschlag startete furios in diesen Vergleichskampf und führte bereits nach Siegen von Thomas Lanzerstorfer, Josef Krenn, Martin Löffler und Routinier Johann Lehner mit 4:0 vor den beiden letzten Einzelpartien. Zu diesem Zeitpunkt fehlte nur mehr ein Punkt um den Vergleichskampf frühzeitig zu entscheiden.

Nebelbergs Nr. 2 & 3, die Brüder Markus & Christian Thaller konnten aber mit Siegen über Martin Wöß und Andreas Leitner das Match nochmal offen halten, und so ging es mit einem Score von 4:2 für Kollerschlag in die abschließenden Doppelbegegnungen.

Den entscheidenden 5ten Punkt holten gleich im ersten Duell Kollerschlags Doppel Duo Nr. 1 Martin Wöß & Josef Krenn, in dem sie sich mit 6:4 6:3 über Markus Thaller & Josef Schiffler glatt in zwei Sätzen durchsetzten. Die beiden abschließenden Doppelmatches hatten kaum mehr Bedeutung und gingen je einmal an Kollerschlag und Nebelberg.

Somit stand am Ende Kollerschlag mit einem Gesamtscore von 6:3 doch etwas überraschend als Sieger fest, denn immerhin spielte man gegen eine Nebelberger Mannschaft, die bereits seit einigen Jahren regelmäßig an den ÖTV Tennismeisterschaften teilnimmt, und daher Einiges an Wettkampferfahrung besitzt.

eim Genießen des Siegerpreises in Form von Pizzen und Getränken merkte man aber den Tennisspielern aus Kollerschlag an, dass der Hunger nach Tennissiegen bei weitem noch nicht gestillt ist, und ein Revanchematch im Sommer auf alle Fälle stattfinden wird.

Zur Matchübersicht

 

Quelle: Sportunion Kollerschlag - Andreas Leitner, erschienen am 5.1.2010
Der Artikel wurde 1498 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147