Arnreit gewinnt gegen Neusiedl überlegen In der HITACHI Faustball Bundesliga konnte Titelverteidiger Union Raiffeisen DIALOG Telekom Arnreit gegen Tabellenführer Neusiedl mit 3:0 klar gewinnen und ist in der Halle weiterhin ohne Satzverlust.
Katharina Hartl und Magdalena Lindorfer aus Arnreit
Foto: Union Arnreit
ARNREIT: Eine Woche nach dem Europacupsieg stand gestern für die Arnreiter Frauen das Schlagerspiel gegen Remeco Reichel SSB TV Neusiedl am Programm. Die Gastgeberinnen spielten gegen die bislang ungeschlagenen Weinviertlerinnen wiederum groß auf und ließen den Gästen keine Chance. Vor allem mit der tollen Abwehrleistung bei Arnreit kamen die Gäste nicht zurecht, sie konnten kaum einen Ball setzen und so hieß es am Ende 3:0 nach Sätzen für Arnreit. Während die beiden ersten Sätze mit jeweils 11:6 klar dominiert wurden so kam Neusiedl im dritten Satz etwas besser ins Spiel (11:8).
Im zweiten gestrigen Spiel gegen SK Vöest Linz konnte Arnreit ebenfalls mit 3:0 gewinnen. Nachdem der zweite Satz hart umkämpft war und Vöest sogar zwei Satzbälle hatte, zeigte Arnreit im dritten Satz mit 11:1 wieder deutlich die Überlegenheit auf.
Auch im heutigen Spiel gegen SG Salzburg siegte Arnreit klar mit 3:0 und ist somit vor der letzten Runde in zwei Wochen noch immer ohne Satzverlust. Die Finalteilnahme ist damit auch so gut wie gesichert, es fehlen nur noch zwei Sätze zur endgültigen Qualifikation. Allerdings ist das Ziel der 1. Tabellenplatz nach dem Grunddurchgang um fix im Finale zu stehen – dazu genügt ein Sieg in den ausstehenden Partien gegen Zwettl und gegen Urfahr.
Kader von Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit:
Angriff: Magdalena Lindorfer, Nina Steininger;
Abwehr/Zuspiel: Karin Azesberger; Susanna Hartl, Susanne Gahleitner, Katharina Hartl;