Faustball: Arnreit will direkten Finaleinzug

Am kommenden Sonntag wird der Grunddurchgang in der Frauen HITACHI Faustball Hallenbundesliga mit zwei wichtigen Spielen abgeschlossen
vlnr: Karin Azesberger und Magdalena Lindorfer aus Arneit
ARNREIT: Arnreit blieb bisher ohne Satzverlust, doch am Sonntag warten mit Feldmeister Urfahr und Zwettl noch zwei starke Teams!
In der Frauen HITACHI Faustball Hallenbundesliga kommt es am Sonntag in Linz zu den letzten Spielen im Grunddurchgang, bei denen auch die Startplätze für das Final 3 in Wels vergeben werden. Der Grunddurchgangsieger qualifiziert sich direkt für das Endspiel am 21. Februar, der Zweite und Dritte müssen am 20. Februar noch ein Halbfinale bestreiten. Die Ausgangsposition von Titelverteidiger Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit ist dabei hervorragend, denn bislang blieben die Mühlviertlerinnen ohne Satzverlust. Mit FBC Askö Urfahr und SU Raika Zwettl trifft allerdings Arnreit auf zwei Gegner, die ihrerseits ebenfalls noch gute Chancen auf eine Finalteilnahme haben und so darf man sich spannende Spiele erwarten.
Nach der Überlegenheit in den bisherigen Spielen geht Arnreit als Favorit in die beiden Spiele, wenn die zuletzt gezeigte Form gehalten werden kann so sollte der für den Finaleinzug benötigte weitere Sieg in einem der beiden Spiele kein Problem sein. „Gerade gegen Urfahr haben wir vom Feldfinale her noch eine Rechnung offen“ geben sich die Arnreiterinnen kämpferisch und wollen die rein weiße Weste auch in den wichtigen Spielen gegen die Mitstreiterinnen um die Finalplätze behalten. Zuletzt stand Arnreit in der Abwehr bombensicher, aufbauend auf dieser hervorragenden Defensivleistung konnte vor allem Topschlägerin Magdalena Lindorfer die perfekt zugespielten Bälle zu den nötigen Punkten verwerten.
Kader von Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit:
Angriff: Magdalena Lindorfer, Viktoria Neumüller;
Abwehr/Zuspiel: Karin Azesberger; Susanna Hartl, Susanne Gahleitner, Katharina Hartl;
5. Runde, Sonntag, 31. Jänner 2010 in Linz, PÄDAK, Kaplanhofstraße 40; Beginn: 14.30 Uhr
Quelle: Sportunion Arnreit - Norbert Gahleitner, erschienen am 30.1.2010
Der Artikel wurde 895 mal gelesen
|