Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Sport | Arnreit
Faustball: Arnreit als Grunddurchgangsieger im Finale

In der Frauen HITACHI Faustball Hallenbundesliga konnte sich Titelverteidiger Union Raiffeisen DIALOG Telekom Arnreit im Grunddurchganges ungeschlagen direkt für das Endspiel qualifizieren.


Magdalena Lindorfer im Einsatz für den Sieg
Foto: Union Arnreit
ARNREIT: Auch in der letzen Runde der Frauen HITACHI Faustball Hallenbundesliga konnte Arnreit an die makellose Bilanz zuvor anschließen und gegen die Teams von Feldmeister FBC Askö Urfahr und Sportunion Raika Zwettl überlegen gewinnen. Damit stand der Titelverteidiger bereits vor dem letzten Spiel als Finalist fest.

Urfahr konnte heute Arnreit den einzigen Satz im Grunddurchgang abnehmen, Grund waren dabei aber viele knappe Outbälle von Magdalena Lindorfer bei Arnreit, die aber in den übrigen Sätzen ihr Visier besser eingestellt hatte und dort immer wieder für sehenswerte Punkte sorgte. Der Feldmeister hatte somit keine Chance gegen die an allen Positionen perfekt spielenden Arnreiterinnen, bei denen auch in der Abwehr und im Zuspiel alles klappte. Bitter für Urfahr: Nach der 0:3 Niederlage gegen Zwettl ist der Feldmeister bei der Entscheidung um den Hallentitel als Viertplatzierter nicht mehr dabei!
Arnreit hingegen fertigte auch Zwettl mit 3:0 ab wobei lediglich der 1. Satz über weite Strecken spannend verlief. Erfreulich fiel bei Arnreit die 15-jährige Schlägerin Viktoria Neumüller auf, die gerade gegen die Mannschaft mit der U18 Jugendteamtrainerin Tanja Hofer mehrmals punktete und sich so auch für das Österreichische Nachwuchsteam empfahl.

„Nun gilt es diese tolle Form bis zum Finale zu wahren“ warnt Sektionsleiter Norbert Gahleitner vor zu frühem Jubel, denn abgerechnet wird erst am 21. Februar 2010 in Wels. Dort gilt es im Endspiel nochmals diese Leistungen zu erbringen wie sie die Girls in den letzten Wochen gezeigt haben.

Kader von Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit:
Angriff: Magdalena Lindorfer, Viktoria Neumüller;
Abwehr/Zuspiel: Karin Azesberger; Susanna Hartl, Katharina Hartl, Susanne Gahleitner



 

Quelle: Sportunion Arnreit - Norbert Gahleitner, erschienen am 2.2.2010
Der Artikel wurde 781 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147