Union Obmann aus Arnreit fuhr allen davon Vergangenen Samstag veranstaltete die Sportunion Arnreit im „Ski-Paradies Stoalus“ in Hölling die 8. Ski Ortsmeisterschaft. Mit der Tagesbestzeit überraschte Obmann Josef Rauscher im 2.Lauf.
Josef Rauscher auf der Fahrt zum Sieg.
Foto: Sportunion Arnreit
ARNREIT: Die Veranstalter der Sektion Fußball konnten sich über ein neues Rekord-Starterfeld von 116 Teilnehmern Läufern freuen, in den einzelnen Klassen gab es zum Teil ganz knappe Entscheidungen.
So halbierte sich bei den Frauen der Vorsprung von Maria Peinbauer nach dem ersten Lauf von zwei Hundertstel Sekunden auf Gudrun Lindorfer im zweiten Lauf, die eine Hundertstel war aber entscheidend über den Tagessieg in der Frauenklasse! Bronze ging mit Daniela Hofer an die Führende nach dem ersten Durchgang, sie verpasste den Titel nur um gut 3 Zehntelsekunden.
Neuer Ortsmeister bei den Herren in der allgemeinen Klasse wurde Herbert Koblmüller mit der Gesamttagesbestzeit von 49,68 Sekunden. Er blieb damit als Einziger unter 50 Sekunden und verwies mit zwei gleichmäßig starken Läufen Josef Hofer und Markus Riederer auf die weiteren Podestplätze, die von Neundlinger Kurt, Stöbich Ewald und Hackl Gunnar nur um wenige Hundertstel verpasst wurden.
In der Herren Seniorenklasse sicherte sich Union-Obmann Josef Rauscher mit der absolut schnellsten Laufzeit im zweiten Durchgang den Ortsmeistertitel vor Wolfgang Neumüller und dem Fußball Sektionsleiter Gregor Koblmüller. Josef Rauscher war erst wenige Minuten vor dem Start von einer Faustball Meisterschaftsrunde gekommen, das schien das richtige „Aufwärmtraining“ für seine tollen Fahrten gewesen zu sein.