Arnreiter Faustballdamen - Das Dutzend an Titeln soll voll werden In der Frauen HITACHI Faustball Hallenbundesliga steht Union Raiffeisen DIALOG Telekom Arnreit am Sonntag im Finale in Wels-Pernau und will das Dutzend an Hallentitel voll machen.
vlnr: Karin Azesberger und Magdalena Lindorfer aus Arneit
Foto: Union Arnreit
ARNREIT: Titelverteidiger Union Raiffeisen DIALOG Telekom Arnreit musste im Grunddurchgang der Frauen HTACHI Faustball Hallenbundesliga lediglich einen Satz abgeben, nach dieser tollen Bilanz gehen die Mühlviertlerinnen als großer Favorit in das Finale am Sonntag in Wels.
„Wenn wir die Form aus dem Grunddurchgang halten können und niemand erkrankt so wird es für die Gegnerinnen schwer werden uns zu schlagen“ sieht Sektionsleiter Norbert Gahleitner Arnreit in der Favoritenrolle. Lediglich die Welser Halle mit den knappen Ausläufen auf den beiden Seitenlinien wird eine Umstellung für die Girls bedeuten, denn in der Rohrbacher Halle wo trainiert wird und in den bisherigen Spielstätten in dieser Saison hatte man seitlich genug Platz.
Arnreit konnte bisher insgesamt 17 Staatsmeistertitel erobern und ist damit bereits Rekordmeister in Österreich, in der Halle brachten es die Titelverteidigerinnen bislang auf 11 Goldmedaillen. Zur erfolgreichen Titelverteidigung haben die Arnreiter bereits einen Fanbus organisiert um so für die so wichtige und nötige Unterstützung am kommenden Sonntag gesorgt.
Mit dem jüngsten Kader der Liga (Durchschnittsalter unter 18 Jahre) steht Arnreit den Gegnerinnen zwar in punkto Routine nach, dennoch sollte dieses Manko durch die Spielstärke ausgeglichen werden können. Mit Schlägerin Magdalena Lindorfer, Kapitänin und Zuspielerin Karin Azesberger und Abwehrspielerin Susanna Hartl stehen auch gleich drei Nationalteamspielerinnen im Arnreiter Spielerkader, mit Katharina Hartl, Tanja Gahleitner und Viktoria Neumüller sind weiters drei U-18 Jugendteamspielerinnen im Aufgebot von Arnreit.
Kader von Union Raiffeisen DIALOG Telekom Arnreit: Angriff: Magdalena Lindorfer, Viktoria Neumüller, Nina Steininger Abwehr/Zuspiel: Karin Azesberger; Susanna Hartl, Katharina Hartl, Susanne Gahleitner, Tanja Gahleitner