Hannes Wipplinger nun doch in Vancouver mit dabei Start im 4er Bob am kommenden Wochenende
Der österreichische Leichtathlet und Bobsportler Johannes Wipplinger (geb. 1978 in Wels) schafft in letzter Sekunde die Einberufung ins Team
Foto: putzleinsdorf.at
PUTZLEINSDORF - HÖRBICH (23.02.2010) - Einberufung ins Team in allerletzter Sekunde. Gestern Abend ist völlig überraschend der Mühlviertler Johannes Wipplinger nachnominiert worden. Der 31jährige Wettkämpfer aus Streinesberg (dzt. wohnhaft in Walding) darf jetzt doch noch als Anschieber im Viererbob zu den olympischen Spielen nach Vancouver fahren.
Nicht nur die letzten Stunden waren für Wipplinger sicherlich ein wahres Wechselbad der Gefühle. Wipplinger war ja jener Bob-Anschieber, der sich ziemlich offen darüber beklagt hatte, weil er nicht nominiert worden war. Aufgrund einer Erkrankung von Jürgen Loacker hat es das Schicksal doch noch gut mit ihm gemeint. Als 2009-EM-Vierter im Viererbob kommt er doch noch zu seinem Olympia-Einsatz.
Der Viererbob ist damit jedenfalls zu 50% mit Oberösterreichern besetzt: Christian Hackl (Linz) und Johannes Wipplinger (Walding).
Johannes Wipplinger reiste sofort nach seiner Einberufung am 23. Februar zu den Olympischen Spielen nach Vancouver und wird dort aller Voraussicht beim Viererbobbewerb an den Start gehen.
1. Lauf: Freitag, 26. Februar um 22.00 Uhr
2. Lauf: Freitag, 26. Februar um 23.30 Uhr
3. Lauf: Samstag, 27. Februar um 22.00 Uhr
4. Lauf: Samstag, 27. Februar um 23.15 Uhr
Life Radio hat mit Johannes Wipplinger telefoniert. Hier der Link zum Interview !