Regionales-Leute | Kollerschlag
 |
Goldener Ehrenring für Erich Krenn

Ehrung von ausgeschiedenen Gemeindratsmitgliedern und Persönlichkeiten der Gemeinde
Erich Krenn ist der erste Ehrenringträger der Marktgemeinde Kollerschlag.
KOLLERSCHLAG: Im Rahmen einer Feierstunde anlässlich des Jahresabschlusses 2009 wurden von Bürgermeister Franz Saxinger die im Herbst 2009 ausgeschiedenen Mitglieder des Gemeinderates und weitere Persönlichkeiten der Gemeinde geehrt.
Den ausgeschiedenen Gemeinderatsmitgliedern Stefan Pühringer, Hannes Lauss, Franz Falkner, Johann Thaller, Roman Zöchbauer und Josef Hurnaus wurde eine Dank und Anerkennungsurkunde überreicht. Der ehemalige Bauausschussobmann und Ortsbauernvertreter Josef Saxinger erhielt die bronzene Ehrennadel der Gemeinde und Alois Resch, langjähriges Gemeindevorstandsmitglied und Fraktionsobmann der ÖVP wurde mit der Ehrennadel in Silber ausgezeichnet. Für ihre kulturellen Verdienste um die Gemeinde wurden der ehemalige Musikvereinsobmann Willi Ecker und die Mundartdichterin Paula Höllinger mit der Ehrennadel in Bronze geehrt.
Erstmals hat der Gemeinderat den Goldenen Ehrenring der Marktgemeinde Kollerschlag vergeben. Diese nach der Ehrenbürgerschaft zweithöchste Auszeichnung erhielt Erich Krenn für seine 30-jährige Tätigkeit im Gemeinderat bzw. Gemeindevorstand. Krenn war auch viele Jahre ehrenamtlicher Funktionär bei der Sportunion Kollerschlag und war dort wesentlich beim Aufbau der Sektion Ski engagiert. Von 1996 bis 2000 war Erich Krenn dann Obmann des Sportvereins. Für die örtliche Wirtschaft war er immer wieder Impulsgeber und stand dem Wirtschaftsbund als Obmann vor! In seiner kurzen Dankesrede betonte Krenn, dass die Zusammenarbeit über Parteigrenzen hinaus der Hauptgrund für ein funktionierendes Gemeindeleben ist.
Quelle: Marktgemeinde Kollerschlag - Heinz Lorenz, erschienen am 2.3.2010
Der Artikel wurde 1635 mal gelesen
|
|
|