PFARRKIRCHEN: Die Theatergruppe Pfarrkirchen erfuhr eine Ehrung durch den Landesverband der Amateurtheater Oberösterreichs. Im Auftrag der Landeskulturdirektion OÖ. übergab Herr Konsulent Josef Haiböck nach der Prämiere des Stückes „Leberkäs` und rote Strapse“ einigen verdienten Mitgliedern der Gruppe Anerkennungsurkunden für 10 bzw. 20-jährige Tätigkeit im Amateurtheater. Herr Kons. Haiböck umriss bei der Übergabe in kurzen Worten die Charaktere der einzelnen Ausgezeichneten:Berger Silvia (10 Jahre)
Ihre Robustheit ist ihr Markenzeichen, ihre quirlige Art bringt jeden zum Lachen, die „Tante Berta“ im ledigen Bauplatz macht sie unvergesslich!
Krenn Albert (11 Jahre)
Stille Wasser sind tief - seine Tiefe ist unerforschbar, seine „gespielte“ Tollpatschigkeit ist unerreichbar, sein Engagement ungebrochen.
Lang Bettina (10 Jahre)
Als „Schminke“ unverzichtbar, als junge Göre unersetzbar, immer für beides eingesetzt heißt Dauerstress weil viel beschäftigt und unbezahlbar.
Neumüller Albine (10 Jahre)
Vornehme Dame oder blondes Dummchen, alles kein Problem, sie holt aus jeder Rolle das Beste und ist sich für nichts zu schade.
Lang Anna (20 Jahre)
Die brave Gattin, die besorgte Mutter, die übervorsorgliche (böse) Schwiegermutter, alles ist möglich und sie kann (wenn es sein muss) auch die Sau
raus lassen.
Lang Hermann (23 Jahre)
Gehobene Persönlichkeiten und Respektspersonen sind ihm auf den Leib
geschrieben, er kann aber auch „den Deppen richtig raushängen lassen“. In der Organisation unersetzlich.
Quelle: Theatergruppe der FF Pfarrkirchen i.M., Spielleiter Karl Lang, erschienen am 23.3.2010
Der Artikel wurde 1391 mal gelesen