Hohe Auszeichnung für Leopold Mayrhofer BM Dr. Mitterlehner und LBSTV Dr. Kronsteiner überreichten Bundesfeuerwehrverdienstkreuz 3. Stufe an Hofkirchner
LBDSTV Dr. Kronsteiner überreicht Auszeichnung an Leopold Mayrhofer
Foto: HAW Froschauer
Beim Bezirksfeuerwehrtag im Centro in Rohrbach wurde Mayrhofer Leopold in Anwesenheit von Bundesminister Dr. Mitterlehner und Landes-Feuerwehrkommandantstellvertreter Dr. Kronsteiner sowie unserem Bürgermeister Martin Raab mit dem Bundesfeuerwehrverdienstkreuz 3. Stufe für besondere Verdienste um das Feuerwehrwesen ausgezeichnet.
Es ist dies eine der höchsten Auszeichnungen die für Funktionäre in den Feuerwehren vergeben werden können.
Leopold Mayrhofer, hat sich in den vergangenen 40 Jahren in der FF Hofkirchen besonders verdient gemacht. Er war zu Beginn Jugendbetreuer und Gerätewart und seit dem Jahr 1982 Stellvertreter des Feuerwehrkommandanten. Seine besonderen Markenzeichen sind einerseits die ständige Einsatzbereitschaft aber auch das vielfältige handwerkliche Geschick, das er zur Gänze in die Feuerwehr einbringt.
Seit über 30 Jahren gehört er dem Bewerterstab des Bezirkes Rohrbach an. Bei 28 Landes-Feuerwehrwettbewerben stellte er sein Wissen und Können als Bewerter zur Verfügung. Auch als Ausbildner der jungen Nachwuchskräfte bei den Grundlehrgängen stand er mehr als 15 Jahre zur Verfügung.
Leopold Mayrhofer mit BM Dr. Mitterlehner und AFKDT Ewald Mairhofer
Foto:HAW Froschauer
Wir, d.h. alle Kameraden der Feuerwehr gratulieren „unserem LEKI“ sehr herzlich. Mehr Fotos