Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Sport | Rohrbach-Berg
Starke Leistung der Rohrbacher Faustballerinnen an diesem Wochenende

HITACHI FBL Frauen - Meister Play-Off & OÖ Landesliga Frauen


Simone Plank
Foto: Thomas Leitner

HITACHI FBL Frauen - Meister-Play-Off:
Union Rohrbach/Berg – Union Raiffeisen dialog telekom Arnreit 2
0:4
(10:12, 5:11, 7:11, 9:11)

OÖ Landesliga Frauen
Union Rohrbach/Berg - Union Schick Freistadt
0:3
(10:12, 5:11, 8:11)

Union Rohrbach/Berg - DSG Union Hirschbach
3:1
(11:9, 9:11, 15:14, 11:9)

Am heutigen Sonntag waren auf der Rohrbacher Sportanlage die Mannschaften der Frauen-Bundesliga und der Frauen-Landesliga im Einsatz. Den Anfang machte die Bundesliga-Mannschaft gegen Arnreit, nach den darauf folgenden Männern spielten noch die Frauen in der Landesliga gegen Freistadt und Hirschbach.

Bereits um 10:00 Uhr musste die erneut verjüngte Mannschaft im Aufstiegs-Play-Off der HITACHI Faustball Bundesliga der Frauen aufs Feld. Das Spiel begann sehr ausgeglichen, die Rohrbacherinnen lagen bis kurz vor Schluss immer knapp voran, die entscheidenden Punkte machten aber die Arnreiterinnen. Im zweiten Satz waren die Gegnerinnen aus Arnreit von Anfang an voran und holten sich diesen Satz deutlich mit 11:5. Die Sätze drei und vier waren ähnlich wie der Erste, keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen, am Ende holten aber immer die Gäste die entscheidenden Punkte und so stand zwar am Ende eine 0:4-Niederlage aus Sicht der Rohrbacher auf dem Papier, aber auf Grund der gezeigten Leistung können die Rohrbacherinnen guten Mutes in die folgenden Partien gehen.

Den Abschluss des Faustball-Tages machten die Frauen in der OÖ Landesliga. Gegner der Rohrbacherinnen waren mit Union Schick Freistadt und DSG Union Hirschbach zwei Mannschaften gegen die man im Herbst jeweils mit 0:3 verloren hatte. Im ersten Spiel gegen Freistadt zeigten die Rohrbacherinnen eine ansprechende Leistung. In allen Sätzen konnten sie gut mit dem Gegner mithalten, am Ende stand jedoch kein Satzgewinn auf Rohrbacher Seite. Im zweiten Spiel gegen Hirschbach, die gegen Freistadt eine katastrophale Leistung zeigten, schlichen sich sehr viele Unkonzentriertheiten auf der Rohrbacher Seite ein. Der erste Satz ging noch knapp an die Rohrbacher, den zweiten holten sich dann aber die Gäste aus Hirschbach. Im dritten Satz lief man lange einem Rückstand hinterher, am Ende gewannen die Rohrbacherinnen den Satz nach 5 vergebenen Satzbällen doch noch mit 15:14. Auch im vierten Satz sah es lange nach einem Hirschbacher Satzgewinn aus, doch vier Punkte in Serie bedeuteten für die Rohrbacherinnen doch noch den Satzgewinn und somit die ersten Punkte im Frühjahr.

Am kommenden Wochenende sind alle Rohrbacher Mannschaften in der Ferne im Einsatz. Die Männer müssen in der Bundesliga zu Tabellenführer Freistadt, die Frauen der Bundesliga kämpfen in Salzburg um Punkte und die Frauen der Landesliga-Mannschaft sind in Windischgarsten im Einsatz.

 

Quelle: Union Rohrbach/Berg - Sektion Faustball - Thomas Leitner, erschienen am 2.5.2010
Der Artikel wurde 774 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147