Faustball: Arnreit deklassiert Titelverteidiger Urfahr mit 4:0! In der Frauen HITACHI Faustball Bundesliga startete Union Raiffeisen DIALOG Telekom Arnreit mit einem 4:0 Sieg in die Frühjahrssaison ...
Karin Azesberger und Nina Steininger aus Arnreit
Foto: Norbert Gahleitner
ALKOVEN: :::wobei der Gegner niemand geringerer war als der regierende Feldmeister FBC Askö Urfahr!
Zum Auftakt der Frühjahrssaison zeigte Union Raiffeisen DIALOG Telekom Arnreit am Samstag auf, dass der Weg zum Titel nur über die Mühlviertlerinnen führen kann. Mit einer beeindruckenden Leistung ließ Arnreit den Gastgeberinnen keine Chance und besiegte sie mit 4:0 souverän, in keiner Phase des Spieles konnte Urfahr den Arnreiterinnen gefährlich werden.
Arnreit startete so in die Feldsaison wie die Hallensaison beendet wurde, aufbauend auf einer souveränen Abwehr und perfekten Zuspiel sowie druckvollem Angriff kommen die Gegner nie auch nur annähernd heran um Arnreit zu gefährden. Auch gegen die sehr gut Spielenden Damen von FBC Askö Urfahr stand die Arnreiter Abwehr mit Susanna Hartl, Katharina Hartl und Susanne Gahleitner bombensicher und gab der Vordermannschaft den entsprechenden Rückhalt. Kapitänin Karin Azesberger agierte in der Mitte beim Zuspiel souverän und im Angriff spielte Magdalena Lindorfer einmal mehr ihre Extraklasse aus und brachte mit ihren Rückschlägen die Gegnerinnen zur Verzweiflung. Wenn Urfahr versuchte Maggy Lindorfer aus dem Spiel zu nehmen übernahm das14-jährige „Teamkücken“ Nina Steininger als zweite Rückschlägerin die Verantwortung, sie beeindruckte bei ihrem Debüt in der ersten Garnitur am Feld mit einer tollen Leistung gegen den regierenden Feldmeister.
Nina Steininger legte auch heute beim 4:0 Sieg von Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit 2 im Lokalderby gegen Union Rohrbach/Berg in der Aufstiegs Play Off mit ihren Punkten den Grundstein zum Erfolg und demonstrierte dabei ihre Klasse. Neben der 14-jährigen Schlägerin zeigten auch die beiden 15-jährigen Spielerinnen Bianca Eisschiel (Abwehr) und Tanja Gahleitner (Zuspiel) ihr Talent neben den beiden Routiniers Birgit Herrnbauer und Katja Götzendorfer.
Kader von Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit 1:
Angriff: Magdalena Lindorfer, Nina Steininger;
Abwehr/Zuspiel: Karin Azesberger; Susanna Hartl, Susanne Gahleitner, Katharina Hartl;
Kader von Union Raiffeisen DIALOG Telekom Arnreit 2:
Angriff: Katja Götzendorfer, Nina Steininger;
Abwehr/Zuspiel: Birgit Herrnbauer, Bianca Eisschiel, Tanja Gahleitner;
VORSCHAU:
Am kommenden Samstag ist FSC Wels 08 in der Meister Play Off der Frauen HITACHI Faustball Feldbundesliga bei Arnreit zu Gast. Die zuletzt überraschend starken Welserinnen werden alles daran setzen, nach dem Überraschungssieg in Zwettl im Titelrennen zu bleiben.
Arnreit muss möglicherweise das Spiel ohne Magdalena Lindorfer beginnen, sie hat nämlich am Samstag bis 13:00 Uhr schriftliche Matura und so könnte es für sie knapp werden bis zum Spielbeginn. Doch die „Einserkandidatin“ hat ihren Teamkolleginnen versprochen sich bei der Matura besonders zu beeilen um von Beginn an beim Spiel dabei sein zu können.