Manni Gattringer holt Landesmeistertitel im Einzelzeitfahren Mühlviertler Versehrten-Radass mischte in Offenhausen die Konkurrenz auf
Fast nur von hinten sieht derzeit die Konkurrenz das Mühlviertler Versehrtenradass Manni Gattringer.
Foto: Reinhard Gattringer
ST.MARTIN: Fast nur von hinten sieht derzeit die Konkurrenz das Mühlviertler Versehrtenradass Manni Gattringer. Der Ferngas-Pilot war auch bei widrigen Witterungsverhältnissen nicht zu bremsen und holte sich in Offenhausen mit einer souveränen Leistung den oberösterreichischen Landesmeistertitel im Einzelzeitfahren der Klasse Master 1. In 31:07,36 min distanzierte der 44-jährige St. Martiner vom SV Gallneukirchen auf 22,5 km den Zweitplatzierten Gottfried Lang (Drahteselteam Salzkammergut) um 55 sec, Karl Tutschek (RC ARBÖ Grassinger Bikers Best Huber) lag als Dritter um 1.01,21 min hinter Sieger Manni, der sich in seiner Klasse im Gesamtklassement lediglich Ewald Schön vom RSC Amplatz beugen musste.
Entsprechend zuversichtlich blickt Manni Gattringer deshalb auch seinen nächsten Einsätzen entgegen, bei denen es erstmals beim Europacup im italienischen Piacenza am 29. und 30. Mai die internationale Konkurrenz „auszuloten“ gilt. Manni kampfstark: „Ich bin optimistisch, mit meiner derzeitigen Form auch im internationalen Feld mitmischen zu können.“ Als Probe dafür will der Ferngas-Strampler zuvor auch noch das Einzelzeitfahren Gallneukirchen – Reichenau am 23. Mai nutzen.
Stolz auf den oö. Landesmeistertitel: Versehrtenradler Manni Gattringer, der derzeit die Konkurrenz gerne hinter sich lässt.
Quelle: Gattringer Reinhard, erschienen am 16.5.2010
Der Artikel wurde 935 mal gelesen