HITACHI FBL Frauen - Aufstiegs-Play-Off
TV Kagran - Union Rohrbach/Berg
4:1 (11:9, 11:6, 12:10, 9:11, 11:5)
Bezirksliga Frauen
Union Ulrichsberg - Union Rohrbach/Berg
0:2 (9:11, 6:11)
Union Rohrbach/Berg - Union Arnreit
2:0 (11:9, 12:10)
Union Rohrbach/Berg - Union Peilstein 1
2:0 (11:9, 12:10)
Union Rohrbach/Berg - Union Peilstein 2
2:0 (11:7, 11:8)
Bezirksliga Männer
Union Rohrbach/Berg - Union Lichtenau 2
3:0 (folgt)
Union Rohrbach/Berg - Union Lichtenau 1
3:0 (folgt)
Zu guter letzt starteten an diesem Wochenende auch noch die Rohrbacher Bezirksliga-Mannschaften in die
Frühjahrssaison. Die Frauen spielten die komplette Hinrunde in Rohrbach aus, die Männer trafen in Lichtenau
auf die beiden Mannschaften des Gastgebers.
In der HITACHI Faustball Bundesliga der Frauen trafen die Rohrbacher am verganenen Samstag auf Kagran.
Die Rohrbacherinnen konnten von Anfang an gut mit den Wienerinnen mithalten, verloren jedoch die ersten 3 Sätze allesamt knapp. Im vierten Satz hatten dann die Rohrbacherinnen das bessere Ende für sich und holten sich den ersten Satzgewinn im Frühjahr. Im fünften fanden die Frauen aus Kagran jedoch wieder zu alter Stärke und holten sich schulssendlich den Sieg.
Am vergangenen
Donnerstag trafen die Rohrbacher Bezirksliga-Frauen auf sämtliche anderen Mannschaften aus dem Bezirk. Erfreulicherweise zeigten die jungen Rohrbacherinnen, die großteils ihre ersten Meisterschaftserfahrungen in der Erwachsenen-Klasse sammelten, gute Leistungen und holten sich sechs von acht möglichen Punkten. Gegen Ulrichsberg und die beiden Peilsteiner Mannschaften setzten sie sich jeweils mit 2:0 aber teilweise sehr knappen Satzergebnissen durch, einzig gegen Arnreit hatten sie keine Chance und verloren beide Sätze deutlich. In der Tabelle konnten sie sich die Rohrbacherinnen auf den zweiten Rang schieben und haben nun nur noch 2 Punkte Rückstand auf Peilstein, aber auch Arnreit und Ulrichsberg sind nur knapp hinter den Rohrbacherinnen.
In der Männer-Bezirksliga trafen die Rohrbacher in Lichtenau auf die beiden Gastgebermannschaften. Das erste Spiel gegen den Tabellenletzten Lichtenau 2 war eine klare Angelegenheit für die Rohrbacher, die Lichtenauer konnten nur im zweiten Satz, auch durch viele Eigenfehler auf der Rohrbacher Seite, dagegenhalten. Das zweite Spiel war das Topspiel der Runde. Die Partie zwischen Lichtenau und Rohrbach war wie erwartet eine sehr enge Angelegenheit, in denen sich in allen Sätzen die Rohrbacher knapp durchsetzten und so den zweiten 3:0-Sieg des Tages holten. In der Tabelle liegen die Rohrbacher weiterhin ungeschlagen voran, der Vorsprung auf Lichtenau schmolz zwar auf 2 Punkte, die Lichtenauer haben jedoch bereits zwei Spiele mehr als die Rohrbacher absolviert.
In der kommenden Woche treten die Rohrbacher Mannschaften beim traditionellen Pfingstturnier in Haslach an, die Meisterschaft geht für alle drei Teams am 30. Mai weiter.