Arnreit siegt weiter in der HITACHI Faustball Feldbundesliga

In der Meister Play Off der Frauen HITACHI Faustball Feldbundesliga blieben Arnreit und Neusiedl durch neuerliche Siege weiterhin ungeschlagen.
ARNREIT: Einen wichtigen Sieg feierte Urfahr gegen Zwettl, denn damit können die Titelverteidigerinnen – dank der Mithilfe von Neusiedl – doch noch den Finaleinzug aus eigener Kraft erreichen.
In der Meister Play Off der Frauen HITACHI Faustball Feldbundesliga konnte Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit die Führung durch einen eher glanzlosen 4:0 Sieg über DSG Union Hirschbach verteidigen. Die ersatzgeschwächten Gäste zeigten sich vor allem in der Defensive bei nassem Boden anfällig, es reichte aber dennoch zu einem klaren Erfolg und somit zur Verteidigung der Tabellenführung, die am Ende einen direkten Finaleinzug bedeutet.
FBC Askö Urfahr siegte in Zwettl mit 4:1 und wahrte damit die Chance auf den Finaleinzug. Die Gäste waren vor allem im Angriff effektiver als die Gastgeberinnen und bleiben somit im Titelrennen!
Remeco Reichel SBB TV Neusiedl bremste den Erfolgszug von FSC Wels 08 durch einen 4:1 Erfolg und bleibt damit im Frühjahr weiterhin ungeschlagen. Damit eröffnet sich für die Weinviertlerinnen die Chance, durch einen Sieg am kommenden Samstag in Arnreit direkt in das Endspiel einzuziehen.
Im Aufstiegs Play Off konnte SG Salzburg das Match der bislang ungeschlagenen Teams gegen Union Raiffeisen DIALOG Telekom Arnreit 2 mit 4:1 für sich entscheiden und sich somit bereis den Sieg in dieser Gruppe sichern, die Salzburgerinnen werden im Herbst somit wieder in der höchsten Spielklasse vertreten sein. Union Rohrbach/Berg wahrte sich mit einem knappen 4:3 Sieg über SK Vöest Linz die Aufstiegschance während das Spiel zwischen Union Franking und TV Kagran dem Regenwetter zum Opfer fiel.
In der Abstiegs Play Off bleibt es weiterhin spannend um den Klassenerhalt, den FBV Grieskirchen feierte gegen Schlusslicht St. Martin den ersten Sieg im Frühjahr aber auch Askö Seekirchen zog mit einem Sieg in Kirchdorf nach. Den Sieg in dieser Gruppe sicherte sich Askö Laakirchen mit einem klaren 4:0 Sieg über Verfolger ÖTB Drösing.
VORSCHAU: Zwei Entscheidungsspiele stehen an!
In der letzten Runde des Grunddurchganges in der Frauen HITACHI Faustball Bundesliga stehen am kommenden Samstag gleich zwei entscheidende Spiele an: Einerseits geht es zwischen Arnreit und Neusiedl um den direkten Finaleinzug und anderseits kann sich nur der Sieger zwischen Wels und Urfahr den dritten Platz in der Finalrunde sichern.
In der letzten Runde vor dem Finalwochenende stehen im Meister Play Off der Frauen HITACHI Faustball Bundesliga am kommenden Samstag zwei absolute Schlagerspiele am Programm:
In Arnreit stehen sich Vizemeister und Tabellenführer Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit und Verfolger Remeco Reichel SBB TV Neusiedl gegenüber. Der Sieger dieses Spieles der beiden im Frühjahr noch ungeschlagenen Teams qualifiziert sich direkt für das Endspiel am 27. Juni in Grieskirchen, der Verlierer muss noch in die Halbfinalqualifikation. Während der Heimvorteil für die Arnreiterinnen spricht so zeigten sich die Neusiedlerinnen zuletzt in bestechender Form.
Das zweite vorentscheidende Match steigt in Wels, wo es zwischen den Gästen von Titelverteidiger FBC Askö Urfahr und der im Frühjahr äußerst starken Fünf von FSC Wels 08 um die Teilnahme am Final 3 in Grieskirchen geht. Der Sieger dieses Spieles wird Ende Juni um den Österreichischen Meistertitel mit dabei sein, für den Verlierer ist die Saison zu Ende!
Im weiteren Spiel zwischen Sportunion Raika Zwettl und DSG Union Hirschbach geht es nur um das Prestige dieser beiden benachbarten Vereine, für die Tabelle bzw. den weiteren Meisterschaftsverlauf hat das Ergebnis keine Bedeutung mehr.
Im Aufstiegs Play Off ist zwischen Karan, Vöest und Rohrbach noch alles offen um die Aufstiegsplätze, hier zählt jeder Sieg!
Im Abstiegs Play Off ist vor allem das Match zwischen Kirchdorf und Grieskirchen interessant um den Klassenerhalt.
PROGRAMM:
HITACHI Faustball Bundesliga - Meister Play Off der Frauen:
5. Runde
Samstag, 5. Juni 2010 in
Wels, FSC Wels Faustballplatz; Beginn: 14.00 Uhr
FSC Wels 08 - FBC Askö Urfahr; (Hübner Klaus)
Arnreit, Sportplatz Arnreit, Eckersberg 9; Beginn: 16.15 Uhr
Union Raiffeisen DIALOG Telekom Arnreit 1 - Remeco Reichel SBB TV Neusiedl; (Wögerer)
Zwettl, Faustballplatz Zwettl an der Rodl; Beginn: 17.00 Uhr
SU Raika Zwettl - DSG Union Hirschbach; (Weikinger)
HITACHI Faustball Bundesliga - Aufstiegs Play Off der Frauen:
Nachtrag 4. Runde
Donnerstag, 3. Juni 2010 in
Franking, Faustballplatz Franking; Beginn: 14.00 Uhr
Union Franking - TV Kagran; (Feichtenschlager)
5. Runde
Samstag, 5. Juni 2010 in
Arnreit, Sportplatz Arnreit, Eckersberg 9; Beginn: 13.45 Uhr
Union Raiffeisen DIALOG Telekom Arnreit 2 – SK Vöest Linz; (Weiß Karl)
Wien, Faustballplatz Kagran; Beginn: 15.00 Uhr
TV Kagran – SG Salzburg; (Lutz jun.)
Rohrbach, Sportanlage Union Rohrbach/Berg; Beginn: 15.00 Uhr
Union Rohrbach/Berg - Union Franking; (Bieringer)
HITACHI Faustball Bundesliga - Abstiegs Play Off der Frauen:
Nachtrag 3. Runde
Donnerstag, 3. Juni 2010 in
St. Martin/Mkr., Schulsportplatz St. Martin; Beginn: 11.30 Uhr
DSG Union St. Martin - Askö Seekirchen; (Herrnbauer)
5. Runde
Samstag, 5. Juni 2010 in
St. Martin/Mkr., Schulsportplatz St. Martin/Mkr.; Beginn: 12.00 Uhr
DSG Union St. Martin/Mkr. – ÖTB Drösing; (Prückl)
Quelle: Sportunion Arnreit - Norbert Gahleitner, erschienen am 1.6.2010
Der Artikel wurde 636 mal gelesen
|