Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Sport | Arnreit
Faustballdamen: Arnreit beendet Grunddurchgang ungeschlagen

In der Frauen HITACHI Faustball Bundesliga konnte Tabellenführer Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit das Schlagerspiel gegen Verfolger Remeco Reichel SSB TV Neusiedl mit 4:1 gewinnen ....


Die Arnreiter Faustballdamen in Aktion
Foto: Manfred Lindorfer
ARNREIT: ....und somit den Grunddurchgang als Erster beenden. Damit steht Arnreit fix im Finale am 27. Juni 2010 in Grieskirchen.

Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit sicherte sich mit dem 4:1 Erfolg über den unmittelbaren Verfolger Neusiedl den ersten Platz im Grunddurchgang der Frauen HITACHI Faustball Bundesliga und löste somit bereits das Ticket für das Finale am 27. Juni 2010 in Grieskirchen. Garant für den Arnreiter Erfolg war einmal mehr Schlägerin Magdalena Lindorfer, die die Weinviertlerinnen ständig unter Druck setzte und so einen entscheidenden Beitrag zum letztlich klaren Erfolg leistete. Nur im dritten Satz wollte den Arnreiterinnen bei starkem Wind nicht viel gelingen und die Weinviertlerinnen nutzten „ihre“ Verhältnisse prompt zum Satzgewinn. Dies sollte aber die einzige Ausbeute bleiben, denn Arnreit fand sofort wieder zum vorher gewohnten Spiel zurück obwohl die Gäste nach einer Umstellung in der Mannschaft stärker wurden. Coach Manfred Gahleitner zeigte sich vor allem von der Leistungssteigerung der Abwehrreihe mit Susanna Hartl, Katharina Hartl und Susanne Gahleitner gegenüber den letzten Spielen erfreut.

„Nun gilt es diese Form bis zum Finale zu halten bzw. noch zu steigern“ gibt Trainer Martin Pöchtrager die Route für die nächsten drei Wochen bis zum Finale vor, denn eine Woche nach dem Final 3 in Grieskirchen wo das Ziel ist den Feldtitel zurück zu erobern gilt es in Lana/Südtirol für die Arnreiterinnen auch den Europacuptitel zu verteidigen.

Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit 2 beendete die Frühjahrssaison im Aufstiegs Play Off mit einem klaren 4:0 Sieg über SK Vöest Linz und verteidigte somit den 2. Platz im Aufstiegs Play Off. Dabei wurden die drei bei der U16 Landesmeisterschaft im Einsatz gewesenen Stammspielerinnen durch Katharina Hetzendorfer im Angriff sowie Christina Hofer und Silvia Breuer in der Abwehr bestens ersetzt wurden.

Kader von Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit 1:
Angriff: Magdalena Lindorfer, Nina Steininger, Viktoria Neumüller;
Abwehr/Zuspiel: Karin Azesberger; Susanna Hartl, Susanne Gahleitner, Katharina Hartl;

Kader von Union Raiffeisen DIALOG Telekom Arnreit 2:
Angriff: Katja Götzendorfer, Katharina Hetzendorfer;
Abwehr/Zuspiel: Birgit Herrnbauer, Silvia Breuer, Christina Hofer;

 

Quelle: Sportunion Raiffeisen Arnreit - Norbert Gahleitner, erschienen am 7.6.2010
Der Artikel wurde 621 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147