Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Sport | Arnreit
Arnreit erobert Faustball Feldtitel zurück!

Im Finale der Frauen HITACHI Faustball Bundesliga holte sich heute Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit den Staatsmeistertitel am Feld zurück.


vlnr. Magdalena Lindorfer und Karin Azesberger
Foto: Norbert Gahleitner
ARNREIT: Im Finale der Frauen HITACHI Faustball Bundesliga holte sich heute Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit heute in Grieskirchen mit einem klaren 4:0 Sieg gegen FBC Askö Urfahr den Staatsmeistertitel am Feld von den Linzerinnen zurück!
Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit sicherte sich mit einem eindrucksvollen 4:0 (11:08, 11:04, 12:10, 11:09) Erfolg im Finale der HITACHI Faustball Bundesliga über Titelverteidiger FBC Askö Urfahr den Feldtitel im Jahr 2010 nachdem bereits im Februar der Hallentitel geholt wurde. Das ist bereits der 19. Meistertitel in der Arnreiter Vereinsgeschichte, mit diesem Erfolg bewiesen die Mühlviertlerinnen auch ihre tolle Form eine Woche vor dem Europapokal in Lana, bei dem es den Titel zu verteidigen gilt!

Arnreit startete unter dem Jubel der 80 mitgereisten Arnreiter Fans im ersten Satz des Finales sehr gut und konnte sich gleich mit 5:1 absetzen. Urfahr kam aber nochmals auf 8:8 heran doch Arnreit ließ sich den Satz nicht mehr nehmen und gewann diesen mit 11:8. Der zweite Satz begann ähnlich wie der erste, Arnreit setzte sich gleich deutlich ab und ließ diesmal den Titelverteidiger nicht mehr herankommen – mit 11:4 fiel der Erfolg recht deutlich aus.
Ab dem dritten Satz kam Urfahr besser ins Spiel und ließ sich nicht mehr abschütteln, doch Arnreit bliebt meist in Front und ließ sich den Erfolg nicht mehr nehmen. Neben der einmal mehr überragenden Schlägerin Magdalena Lindorfer, die auch zur besten Spielerin des Final 3 gekürt wurde, liefen vor allem Katharina Hartl in der Abwehr und Karin Azesberger im Zuspiel zur Hochform auf. Aber auch Susanna Hartl in der Abwehr spielte eine solide Partie, sie teilte sich ihre Abwehrposition mit Susanne Gahleitner. Besonderes Lob vom Trainer erntete die U14-Spielerin Nina Steininger, die auf der zweiten Angriffsposition vor der tollen Kulisse keine Nervosität zeigte und sich immer wieder durch wichtige Punkte in Szene setzte.

„Heute wird noch der Titel ausgiebig gefeiert, doch ab morgen gilt es den letzten Feinschliff für den Europapokal am kommenden Wochenende zu holten“ meint Sektionsleiter Norbert Gahleitner. Am kommenden Freitag und Samstag gilt es für die Arnreiterinnen in Lana in Südtirol den Europacuptitel zu verteidigen. Die seit nunmehr einem Jahr ungeschlagenen Arnreiterinnen wollen dort erneut um den Titel mitmischen und sich als Europas beste Faustballmannschaft bestätigen, sie sind derzeit regierender Europapokalsieger am Feld und in der Halle.

Kader von Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit:

Angriff: Magdalena Lindorfer, Nina Steininger, Viktoria Neumüller;
Abwehr/Zuspiel: Karin Azesberger; Susanna Hartl, Susanne Gahleitner, Katharina Hartl, Tanja
Gahleitner

Meister am Feld 2010

 

Quelle: Sportunion Raiffeisen Arnreit - Norbert Gahleitner, erschienen am 30.6.2010
Der Artikel wurde 729 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147