Silbermedaille für Katharina Hartl bei der U18 Weltmeisterschaft Katharina Hartl aus Arnreit holte in Spanien bereits ihre zweite U18 WM-Medaille
Katharina Hartl bereits mit zweiter U18 WM-Medaille
Foto: Österr. Faustballverband
ARNREIT. Hervorragend schlugen sich die Österreichischen U18 Girls bei der Jugend WM in Spanien. Die Arnreiterin Katharina Hartl holte bei der U18 Jugend Weltmeisterschaft in Spanien die Silbermedaille mit Österreich und gleichzeitig auch ihre zweite U18 WM-Medaille! Nach ungeschlagener Vorrunde konnten sie sich direkt für das Finale qualifizieren. Dort mussten sie sich Deutschland mit 0:3 geschlagen geben wobei aber die beiden ersten Sätze hart umkämpft waren.
Eine der Stützen im rotweißrotem Team war dabei Katharina Hartl, die nach der Goldmedaille vor knapp 2 Jahren in Namibia nun mit der Silbermedaille ihre bereits zweite Jugend WM Medaille eroberte!
"Die Freude über die Silbermedaille überwiegt über das verlorene Gold" meinte Katharina Hartl nach dem Finale, schließlich fielen altersbedingt seit der letzten WM doch einige Leistungsträgerinnen aus dem Team", so auch Magdalena Lindorfer und Susanna Hartl. Das weibliche Jugendteam schlug sich in Barcelona über den Erwartungen und so darf man stolz über die neuerliche WM-Medaille sein.
Aus dem Bezirk Rohrbach waren mit Luise Schlechtl und Katharina Hartl zwei weitere Spielerinnen in Spanien dabei, auch das Trainergespann mit Tanja Hofer und Thomas Leitner kommt aus Rohrbach!
Quelle: Stefan Gruber Einsiedler, Österreichischer Faustballbund
Quelle: Verein ReSI.at (rejo), erschienen am 29.7.2010
Der Artikel wurde 1067 mal gelesen