Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Sport | Rohrbach-Berg
Faustball Rohrbach: Allianz Trophy 2010

23. Allianz-Trophy startet heute mit Ortscup in das Turnierwochenende!


Mit ausgezeichneten Wettervoraussichten startet am heutigen Freitag der traditionelle Ortscup der Rohrbacher Allianz-Trophy. Ein Rekordstarterfeld von 30 Mannschaften wird ab 15:00 Uhr zum Schlagabtausch auf der Rohrbacher Sportanlage antreten. Neben zahlreichen traditionellen Ortscupmannschaften kämpfen heuer auch Jux-Mannschaften aus Freistadt, Linz und Laa/Thaya mit.

36 Mannschaften kämpfen in 3 Bewerben um € 1.765 Preisgeld und um die Allianz Trophy im Wert von € 3.000!

Ganze 36 österreichische Mannschaften reisen nach Rohrbach an, um sich für die anstehende Herbstmeisterschaft vorzubereiten. Da in den Nachbarländern Schweiz und Deutschland bereits dieses Wochenende der Meisterschaftsbetrieb startet, kann heuer keine Mannschaft einer anderen Nation begrüßt werden.

Fix vertreten sind aber die Topmannschaften der österreichischen Bundesliga. Mit FBC Urfahr und FG Grieskirchen/Pötting sind der derzeitig regierende Vizeeuropapokalsieger und österreichische Staatsmeister vertreten. Ein weiterer Leckerbissen wird das Auftreten des ehemaligen Europapokalsiegers TV Martin Sepp Neusiedl sein, die extra für dieses Turnier nochmals in der ehemaligen Stammbesetzung auflaufen werden. Die Rohrbacher Herren müssen auf Herren-Teamspieler Klaus Thaller verzichten, der sich mit dem Nationalteam auf die nächste Woche stattfindende Europameisterschaft vorbereitet. Dafür wird die Rohrbacher Mannschaft vom brasilianischen Topangreifer Jean Andrioli unterstützt.

Auch im Damenbereich ist die Elite in Rohrbach versammelt. Mit Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit, Remeco Reichel SSB TV Neusiedl, SU Zwettl und ATSV Salzburg ist das Spitzenfeld der österreichischen Frauen-Bundesliga vertreten. Topanwärter auf den Sieg sind die Nachbarn aus Arnreit, die im Damenbereich momentan das Maß aller Dinge sind. Als regierender österr. Cupsieger, regierender österr. Staatsmeister und regierender Europapokalsieger beherrschen sie momentan jeden Bewerb auf österreichischer und internationaler Ebene.

Das größte Starterfeld dieser drei Bewerbe ist im Herren-B-Turnier vorzufinden. Hier kämpfen die Mannschaften der Landes- und Bezirksligen um ein Preisgeld von 445 EURO. Favorit auf den Turniersieg ist die Mannschaft von DSG SU Hirschbach, welche im Vorjahr den zweiten Rang belegten. Vorjahressieger SV Walddorf aus Deutschland kann aufgrund des Meisterschaftsbeginns nicht um die Titelverteidigung mitkämpfen.

 

Quelle: Union Rohrbach/Berg - Sektion Faustball - Thomas Leitner, erschienen am 20.8.2010
Der Artikel wurde 870 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147