Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Sport | Rohrbach-Berg
Faustball Rohrbach: FBC ASKÖ Urfahr sichert sich die Allianz-Trophäe

23. Allianz-Trophy 2010


Die Siegermannschaften der 23. Int. Allianz Trophy 2010: FBC ASKÖ Urfahr, Union Arnreit und DSG SU Hirschbach
Foto: Leitner
Um 9:30 Uhr startete heute der zweite Tag der 23. Int. Allianz Trophy. Für die Damen sowie die Herren im B-Bewerb standen die letzten Gruppenspiele auf dem Programm, die Herren im A-Turnier spielten bereits die Spiele der Zwischenrunde.

Bei den Herren setzten sich in den beiden Halbfinalbegegnungen die Mannschaften von DSG SU Hirschbach und SC Laa/Thaya gegen die beiden Nachbarschaften aus Ulrichsberg und Lichtenau durch. In einem spannenden Finalspiel holte sich die Mannschaft aus Hirschbach knapp mit 15:14 den Titel und das Preisgeld in Höhe von 250 EURO.

Das Damenfinale wurde wie erwartet eine Begegnung zwischen den beiden derzeitigen österreichischen Topmannschaften Arnreit und Neusiedl. Das Endspiel wurde eine klare Sache für die Arnreiterinnen, die sich bereits zum achten Mal den Sieg im Damenbewerb sicherten.

Im Herren-A-Bewerb mussten die Gruppensieger der Vorrunde gegen die Mannschaften auf den Rängen zwei und drei der jeweils anderen Gruppe antreten und um den Finaleinzug kämpfen. Die Rohrbacher mussten gleich nach dem ersten Spiel des Tages die Hoffnungen auf den Finaleinzug begraben, da man das Spiel gegen Urfahr trotz starkem Beginn noch aus der Hand gab. Da Urfahr auch gegen Münzbach den erwarteten Sieg einfuhr standen sie als Finalteilnehmer fest, Rohrbach musste sich mit dem Spiel um Platz drei zufrieden geben. In der zweiten Zwischenrundengruppe setzte sich Laakirchen durch das bessere Ballverhältnis überraschend gegen Neusiedl und Grieskirchen durch.

Das Finale lautete somit FBC ASKÖ Urfahr gegen ASKÖ Laakirchen. Die Laakirchner erwischten den besseren Start und sicherten sich den ersten Satz knapp mit 11:9. Danach kamen die Urfahraner jedoch besser ins Spiel und sicherten sich die beiden folgenden Sätze klar mit 11:4 bzw. 11:5 und holten sich somit bereits zum sechsten Mal den Titel und dürfen nun die zweite Trophäe ihr Eigen nennen.

Bei perfekten Platz- und Wetterbedingungen wurde den gesamten 66 Mannschaften über drei Tage lang ein tolles Turnierwochenende geboten. Mit über 70 Helfern stellte die Sektion Faustball nun schon zum 23. Mal diese Allianz-Trophy auf die Beine. Ganz besonderer Dank gilt dem Hauptorganisator Martin Lanzerstorfer, der bereits im Vorfeld für eine perfekte Organisation gesorgt hat.

 

Quelle: Union Rohrbach/Berg - Sektion Faustball - Christoph Patrasso, erschienen am 22.8.2010
Der Artikel wurde 685 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147