Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Sport | Hofkirchen i.M.
Hofkirchen i.M. - BW Linz: 3:2 (1:2)

Der Aufsteiger zeigte den treuen Fans im ersten Heimspiel der Bezirksliga seine zwei Gesichter.


Ondrej Svoboda (links)war in der zweiten Hälfte kaum zu halten und erzielte das 2:2 und das 3:2.
Foto: Martin Pirkelbauer
HOFKIRCHEN: Die Heimischen mußten den verletzten Roland Kiesl vorgeben. Dafür rutschte der 17-jährige Oliver Witti in die Stammelf. Der Aufsteiger fand nicht ins Spiel und glänzte über weite Strecken mit Fehlpassorgien und schlechtes Zweikampfverhalten. Die Gäste aus Linz dominierten nach Belieben und nützten die Fehler der Heimmannschaft gnadenlos für einen 2:0 Vorsprung, der zu dem Zeitpunkt mehr als verdient war. Hofkirchen konnte sich bei Fortuna und beim Unvermögen der Gäste bedanken, dass der Rückstand nicht noch größer geworden war.

Kurz vor der Pause verkürzte Peter HRUSKA durch einen Freistoß auf 1:2. Dieses Ergebnis schmeichtelte den Heimischen, war aber als Pausenstand wiederum sehr wichtig.

Nach einer deftigen Kabinenpredigt und der Vorgabe "schlechter kanns nicht mehr werden" kam der Aufsteiger völlig verwandelt aus der Kabine und zeigte den Blau Weißen, dass die Partie noch nicht entschieden war. Vom Fanclub angetrieben rollte Angriff um Angriff auf das Linzer Gehäuse. Die Gäste wurden in die eigene Hälfte gedrängt und die Heimischen fanden gute Möglichkeiten u.a. durch Kevin Mairhofer und Helmut Schlagnitweit vor, den Ausgleichstreffer zu erzielen. Das Spiel wurde durch einen Doppelschlag in der 70. und 73. Minute vom Neuzugang Ondrej Svoboda zu Gunsten der Heimmannschaft entschieden. Denn Ausgleichstreffer erzielte er nach einer Maßflanke von Kapitän Christoph "CHIPPI" Froschauer, in dem er am Fünfmeter frei zum Schuss kam und den Siegestreffer durch einen leicht abgefälschten Schuss aus rund 18 Metern erzielte.

Im Finish spielte der Aufsteiger gewohnt souverän den Vorsprung nach Hause.

Resümee: Vielleicht ein glücklicher Sieg aber aufgrund des Willens und Einstellung und Auftreten in der zweiten Hälfte nicht ganz unverdient.

Hervorzuheben wäre auch noch die Leistung des Referees Roland Eidenberger, der die Partie souverän mit Hilfe der Assistenten Rainer KIESL (Hofkirchen) und Trainer der 1b Harald LEITNER geleitet hatte.

VORSCHAU: DERBY DERBY TIME - Am 04.09.2010 um 17.00 steigt das 1. Derby gegen Putzleinsdorf. Es hat noch ein MEISTERSCHAFTSSPIEL zwischen den beiden Mannschaften stattgefunden. Das Team hofft wieder auf zahlreiche Fanunterstützung um eventuell auch die drei Punkte aus dem Nachbarort entführen zu können. :-)

 

Quelle: Martin Pirkelbauer, erschienen am 29.8.2010
Der Artikel wurde 1823 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147