Faustballdamen: Arnreit will Siegesserie fortsetzen

Am kommenden Sonntag beginnt die neue Saison in der Frauen Faustball Bundesliga.
Kader Arnreit 2010
Foto: Norbert Gahleitner
ARNREIT: Für Titelverteidiger Union Raiffeisen DIALOG Telekom Arnreit liegt nach dem erfolgreichsten Jahr in der Vereinsgeschichte die Latte sehr hoch.
Im letzten Jahr konnte Arnreit sowohl national mit den Meistertiteln am Feld und in der Halle als auch international mit Europacupsiegen am Feld und in der Halle alles gewinnen, der Cupsieg war noch eine Draufgabe. Daher wissen die Spielerinnen, dass sie diesmal als die gejagte Mannschaft in die neue Feldsaison gehen und ihnen von den Gegnerinnen nichts geschenkt werden wird. Darüber hinaus steht die Herbstsaison ganz im Zeichen der Vorbereitung auf den Weltpokal im Oktober in Namibia, wo es für Arnreit um den Titel der weltbesten Vereinsmannschaft geht!
Die Vorbereitungszeit im Sommer verlief für Arnreit optimal, dennoch gibt es vor dem Auftakt einige Fragezeichen beim Titelverteidiger. Einerseits fällt Kapitänin Karin Azesberger im Herbst aufgrund einer Studienreise in drei der vier Spielrunden aus, darüber hinaus hat auch ihr Ersatz Katharina Hartl aufgrund ihres Berufspraktikums großen Trainingsrückstand zu verzeichnen. Doch das Selbstvertrauen stimmt und so hofft Trainer Martin Pöchtrager auf einen guten Start am Sonntag. Mit Gastgeber Zwettl und FSC Wels trifft Arnreit gleich auf zwei starke Gegner die eine Standortbestimmung für die eigene Leistung zulassen werden. Das große Plus von Arnreit ist, dass mit Magdalena Lindorfer die derzeit wohl stärkste Schlägerin Österreichs am Feld steht. Die 18-jährige Lindorfer konnte in den Sommermonaten bei internationalen Spielen darüber hinaus viel Erfahrung dazu sammeln. Über die zweite Position im Angrif legt sich der Trainer noch nicht endgültig fest, hier wird mit Nina Steininger oder Viktoria Neumüller eine der beiden Jugendspielerinnen aufgestellt werden.
Arnreit 2 startet in der 2. Bundesliga mit zwei Heimspielen in die neue Saison, mit Askö Laakirchen und ÖTB Kirchdorf trifft Arnreit am Sonntag auf zwei starke Mannschaften. Ziel von Arneit 2 ist es, sich wiederum für das Aufstiegs Play Off zu qualifizieren wenngleich es für die Mannschaft keine Möglichkeit gibt in die 1. Bundesliga als weitere Mannschaft aufzustiegen.
Kader von Union Raiffeisen DIALOG Telekom Arnreit 1:
Angriff: Magdalena Lindorfer, Nina Steininger,
Abwehr/Zuspiel: Katharina Hartl; Susanna Hartl, Susanne Gahleitner
Kader von Union Raiffeisen DIALOG Telekom Arnreit 2:
Angriff: Viktoria Neumülelr, Katja Gätzendorfer,
Abwehr/Zuspiel: Tanja Gahleitner, Birgit Herrnbauer, Bianca Eisschiel;
1. Frauen Faustball Bundesliga:
1. Runde
Sonntag, 12. September 2010 in
Zwettl, Sportanlage Union Zwettl/Rodl; Beginn: 11.00 Uhr
SU Raika Zwettl - Union Raiffeisen DIALOG Telekom Arnreit - FSC Wels 08; (Hinterreiter)
2. Frauen Faustball Bundesliga:
1. Runde
Sonntag, 12. September 2010 in
Arnreit, Sportanlage Union Arnreit, Eckersberg 9; Beginn: 11.00 Uhr
Union Raiffeisen DIALOG Telekom Arnreit 2 - ÖTB Kirchdorf - Askö Laakirchen; (Rührnößl)
Quelle: Sportunion Arnreit - Norbert Gahleitner, erschienen am 7.9.2010
Der Artikel wurde 539 mal gelesen
|