Faustballdamen: Optimaler Saisonstart für Arnreit Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit startete mit zwei Siegen in die neue Feldsaison womit die Mannschaft gleich wieder vorne mit dabei mitmischt.
Susanne Gahleitner glänzte in der Abwehr von Arnreit
Foto: Norbert Gahleitner
ARNREIT: Die Herbstsaison 2010 verlief bei Arnreit von der Vorbereitungszeit nicht optimal, umso erfreulicher waren die heutigen zwei klaren Siege gegen die starken Teams von FSC Wels 08 und gegen SU Raika Zwettl. Immerhin musste Arnreit die Kapitänin und Teamspielerin Karin Azesberger vorgeben, sie ist im Rahmen eines Studienprojektes im Dschungel in Kambodscha unterwegs. Auch ihr Ersatz im Zuspiel, Katharina Hartl, konnte aufgrund ihrer Praxisausbildung zuletzt kaum trainieren und so ging die Mannschaft etwas verunsichert in das Spiel. Während der erste und zweite Satz noch gewonnen werden konnten so behielt Wels im dritten Satz die Oberhand und rüttelte die Arnreiterinnen wach. Diese antworteten mit einem klaren 11:5 im vierten Satz und entscheiden so dieses Match für sich.
Im zweiten Spiel gegen die Gastgeberinnen von Zwettl spielte Arnreit wesentlich ruhiger als zuvor und ließ auch nie einen Zweifel darüber aufkommen wer hier als Sieger vom Platz gehen wird.
Neben der neuen Kapitänin Susanna Hartl glänzte in dieser Runde vor allem Susanne Gahleitner mit einer hervorragenden Leistung in der Abwehr. Im Angriff zeigte Magdalena Lindorfer einmal mehr ihre Klasse.
Auch Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit 2 startete in der 2. Bundesliga perfekt in die Herbstsaison, die Mannschaft siegte gegen Askö Laakirchen mit 3:1 und gegen ÖTB Kirchdorf mit 3:0 und sicherte sich dadurch bereits eine optimale Ausgangsposition um in das Aufstiegs Play Off vorzustoßen.