Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Sport | Rohrbach-Berg
Faustball Rohrbach: Landesliga-Männer punkten, Frauen gehen leer aus

2. Landesliga Nord Männer, 1. Landesliga Frauen, 1. Bundesliga Frauen


2. Landesliga Nord Männer
Union Rohrbach/Berg - Union Arnreit
3:0 (12:10, 11:8, 11:8)

DSG Petrinum - Union Rohrbach/Berg
0:3 (10:12, 10:12, 6:11)

1. Landesliga Frauen
Union Schick Freistadt - Union Rohrbach/Berg
3:0 (12:10, 11:3, 11:4)

Union Lichtenau - Union Rohrbach/Berg
3:1 (11:9, 12:10, 9:11, 11:6)

1. Bundesliga Frauen
SU Raika Zwettl - Union Rohrbach/Berg
3:0 (11:7, 11:4, 11:9)

FBC ASKÖ Urfahr - Union Rohrbach/Berg
3:0 (11:7, 11:4, 11:6)

Bei idealem Faustballwetter waren die Rohrbacher Mannschaften an diesem Wochenende im Meisterschaftseinsatz. Die Landesligamannschaft der Männer sowie die Bundesliga-Frauen waren in Linz zu Gast, in der Landesliga waren die Frauen bei den Nachbarn in Lichtenau.

Den Anfang machten am Samstag die Frauen in der Landesliga gegen die Gastgeberinnen aus Lichtenau sowie der Mannschaft von Union Schick Freistadt. Die beiden Mannschaften waren vor dieser Runde hinter den Rohrbacherinnen platziert.
Im ersten Spiel gegen Freistadt konnten die Rohrbacherinnen zu Beginn gut mithalten und hielten den ersten Satz offen, hatten aber am Ende das Nachsehen. Im zweiten Satz riss plötzlich der Faden, die folgenden beiden Sätze gingen jeweils klar an die Freistädterinnen.
Nach einem Spiel Pause mussten sie gegen Lichtenau antreten. Dieses Spiel verlief über die gesamte Dauer ausgeglichener, die Rohrbacherinnen konnten aber nur einen Satz gewinnen und mussten auch dieses Spiel abgeben.
Am kommenden Wochenende reisen die Damen nach Waldburg, wo sie mit den Gastgeberinnen und FG Grieskirchen/Pötting wieder starke Gegnerinnen haben.

Am Samstagnachmittag spielten die Landesliga-Männer am Petrinum-Sportplatz in Linz. Hier warteten die Gastgeber von DSG Union Petrinum sowie Union Arnreit. Durch den krankheitsbedingten Ausfall von Manuel Altendorfer und Lukas Lackinger sowie die Verhinderung von Jakob Kobler wurden Hannes und Lukas Lindorfer sowie Bernhard Tandler für diese Runde reaktiviert.
Zu Beginn mussten die Rohrbacher gegen Nachbar Arnreit antreten. Die Rohrbacher gerieten im ersten Satz zwar in Rückstand holten aber Punkt für Punkt wieder auf und sicherten sich den ersten Durchgang. Auch in den beiden folgenden Sätzen waren zu Beginn jeweils die Arnreiter voran, die Rohrbacher hatten aber die besseren Nerven und holten sich auch die Sätze zwei und drei.
Das zweite Spiel gegen DSG Union Petrinum glich von Rohrbacher Seite dem ersten Spiel. In allen drei Sätzen gerieten die Rohrbacher teilweise deutlich in Rückstand, konnten sich aber immer wieder heranarbeiten und alle Sätze für sich entscheiden.
Durch den ersten vollen Rundenerfolg der Rohrbacher stehen sie nun, punktegleich mit Ulrichsberg, auf dem vierten Rang.
Am kommenden Sonntag folgt die letzte Herbstrunde für die Rohrbacher Mannschaft. Gegner sind auf eigener Anlage die Mannschaften von Linz/Stamm 2 sowie Ulrichsberg.

Wie auch die Landesliga-Männer waren die Bundesliga-Frauen im Linz im Einsatz. Am ABC-Platz in Urfahr trafen sie auf SU Raika Zwettl sowie Vizemeister Urfahr.
Wie bereits in der Vorwoche in Kagran lief es für die Rohrbacherinnen nicht nach Wunsch. Sowohl gegen Urfahr als auch gegen Zwettl blieben sie ohne Satzgewinn, verloren die Sätze dabei teilweise sehr deutlich.
In der Tabelle behalten die Rohrbacherinnen nach vier Runden weiter die rote Laterne. Am kommenden Wochenende treffen sie - erstmals in dieser Saison auf heimischer Anlage - auf Meister Arnreit sowie ATSV Salzburg.

 

Quelle: Union Rohrbach/Berg - Sektion Faustball - Christoph Patrasso, erschienen am 20.9.2010
Der Artikel wurde 543 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147