Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Sport | Rohrbach-Berg
Schwarzer Samstag für Rohrbacher Fußballmannschaften

Sowohl die Kampfmannschaft als auch die Reserve gingen gegen Union Katsdorf als Verlierer vom Platz


Tomas Kupka bleibt im "Luftkampf" erfolgreich
Foto: Thomas Kneidinger
Eigentlich war ja nicht mehr zu erwarten, noch dazu wird der Kader immer dünner und die Verletzenlisten werden länger. Dennoch hofft man zu Hause doch auf Punkte, aber gegen Union Katsdorf gab es nichts zu holen. Bereits die Reserve/U-24 Mannschaft der Union Kirchberger Rohrbach/Berg musste gegen den Tabellenführer die Punkte hergeben - nach 90 Minuten hieß es 0:3.

Das Hauptspiel hielt der Gastgeber eine Halbzeit lang offen, die beste Chance in den ersten 45 Minuten hatte sogar Rohrbach. Roland Mayrhofer prüfte in der 27. Minute mit einem Schuss vom 16er unter die Querlatte den Katsdorfer Torhüter Joachim Sommer, dieser drehte aber mit einer tollen Parade das Leder ins Torout. Kurz nach dem Seitenwechsel ging der Tabellenzweite durch Benjamin Tautscher mit 1:0 in Führung, wobei es ein typisches "Kontertor" war. Etwas umstritten war der Ausgangspunkt für diesen Konterangriff, denn die Spieler und auch Betreuer reklamierten ein Foulspiel an Urmann. 10 Minuten später erhöhte Raab nach einem Eckball per Kopf auf 2:0 und nur 3 Minuten später folgte die nächste umstrittene Situation. Bei einem Rohrbacher Angriff wehrt Katsdorf-Torhüter Joachim Sommer bereits außerhalb der Strafraumgrenze den Ball mit den Händen ab (sogar auf Katsdorfer Seite wurde dies so gesehen, auch das Video beweist das), aber weder der Assistent noch der Schiedsrichter ahndeten dieses "Handspiel" und daraus entwickelte sich der nächste Konterangriff, den Christoph Gstöttenmayr mit dem 3:0 abschloss. In der 80. Minute hatte Rohrbach/Berg eine Chance, das Ergebnis zu verbessern, doch ein Schuss von Roland Mayrhofer wird noch ins Torout abgelenkt. Das 4:0 in der 84. Minute durch den stets gefährlichen Benjamin Tautscher war nur mehr die Draufgabe – er wurde ca. 20 m vor dem Rohrbacher angespielt und ließ Torhüter Hofer mit einem Flachschuss in die rechte untere Ecke keine Chance. In der 88. Minute vergab Katsdorf leichtfertig noch die Chance auf das 5:0.
Union Kirchberger Rohrbach/Berg musste ein zweites Mal innerhalb einer Woche mit einer Tordifferenz von -4 das Spielfeld verlassen und muss auch zur Kenntnis nehmen, dass zur Tabellenspitze doch ein klassenmäßiger Abstand besteht. In der nächsten Runde muss Rohrbach/Berg nach Baumgartenberg und empfängt dann in der letzten Herbstrunde Gallneukirchen - gegen diese Mannschaften sollten "die Trauben doch nicht so hoch hängen", wenn auch Mannschaften im hinteren Tabellenbereich dafür mit anderen Qualitäten antreten.

Rohrbach, am 31.10.2010
Josef Kneidinger, Pressereferent der Union Kirchberger Rohrbach/Berg

 

Quelle: Union Kirchberger Rohrbach/Berg, erschienen am 1.11.2010
Der Artikel wurde 1447 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147