Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Sport | Niederwaldkirchen
Fercher in Hochform zum Final Four

Das Bundesliga-Final-Four kann kommen: Albert Fercher bei Swedish Open erst im Finale gestoppt. Coach „Pepi“ Reiter fürchtet sich vor Verletzungen.


Albert Fercher (in blau) und und Philipp Ackerl
Foto: Christian Fidler
NIEDERWALDKIRCHEN: Albert Fercher (bis 81 kg) erreicht bei den Swedish Open in Boras sensationell Platz zwei. Nach vier Vorrunden-Siegen, drei davon vorzeitig durch Ippon (ähnlich einem K.o. im Boxen), muss er sich erst im Endkampf um die 1.000 Euro Preisgeld dem Briten Tom Reed ebenfalls durch Ippon geschlagen geben.

Neben Fercher waren vom UJZ Mühlviertel auch noch Peter Scharinger (Platz sieben bis 73 kg) und Georg Reiter (Vorrunden-Aus bis 66 kg) am Start. „Das war eine gute Formüberprüfung für das Final Four in der Bundesliga“, nimmt UJZ-Obmann Franz Haugeneder zufrieden zur Kenntnis.

Reiter bangt um seine Asse
Am 6. November empfängt Mühlviertel in der Sporthauptschul-Halle in Niederwaldkirchen JU Flachgau, Galaxy Tigers Wien und Union Pinzgau zum Duell um den österreichischen Meistertitel (mehr Infos dazu). Für Haugeneder und seine Mannen ist das das absolute Highlight des Jahres.

Bis Donnerstag bleiben Fercher, Scharinger und Reiter noch in Boras und absolvieren dort ein internationales Trainingscamp. Beim zu Hause gebliebenen Trainer Josef „Pepi“ Reiter geht indes die Angst vor Verletzungen um. „Ich hoffe, dass das Trio fit aus Schweden zurückkommt. Wenn nur einer dieser Drei für das Final Four ausfallen würde, könnte es das mit dem Titelgewinn schon gewesen sein“, weiß der Olympia-Dritte von 1984.




Die Kämpfe der Mühlviertler im Überblick:
Bis 81 kg:
1. Runde: Albert Fercher – Benji Nortan (NED) 10:0
Achtelfinale: Albert Fercher – Benjamin Münnich (GER) 10:0
Viertelfinale: Albert Fercher –Javier Francisco Madera (ESP) 10:0
Halbfinale: Albert Fercher – Thomas Davis (GBR) 5:0
Finale : Albert Fercher – Tom Reed (GBR) 0:10
Platz 2 für Fercher


Bis 73 kg:
1. Runde: Peter Scharinger mit Freilos
2. Runde: Peter Scharinger –Patrick Dawson (GBR) 10:0
Achtelfinale: Peter Scharinger –David Cabot Gonzalez (ESP) 0:5
Hoffnungsrunde: Peter Scharinger –Kristian Karolak (SWE) 10:0
Hoffnungsrunde: Peter Scharinger – Daniel Williams (GBR) 5:0
Hoffnungsrunde: Peter Scharinger –Neal van der Kamer (NED) 0:10
Platz 7 für Scharinger

Bis 66 kg:

1. Runde: Georg Reiter – Bram Crans (NED) 0:10

Mehr Informationen: www.ujz.at



 

Quelle: UJZ Mühlviertel, erschienen am 3.11.2010
Der Artikel wurde 781 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147