LED-Beleuchtungstechnik für Hofkirchen Zwei LED-Straßenleuchten wurden für einen Probezeitraum von zwei Monaten zur Verfügung gestellt.
Eine der beiden LED-Straßenleuchten in der Grandgasse in Hofkirchen i.M. im Probebetrieb
Foto: Stefanie Karl
HOFKIRCHEN: Seit einiger Zeit zeichnet sich ab, dass die neue LED-Technik schon bald auch im Bereich unserer Straßenbeleuchtung einsetzbar sein wird. Im Hofkirchner Ortsteil Grandgasse werden probeweise für zwei Monate zwei LED-Straßenleuchten für Sicherheit und angemessene Beleuchtung sorgen. Zwei weitere Straßenleuchten eines Mitbewerbers werden gerade produziert (Neuentwicklung) und werden ebenfalls für zwei Monate im Probebetrieb zur Verfügung gestellt.
Die LED-Beleuchtungstechnik verspricht ideale Verbesserungen hinsichtlich Lichtsteuerung und neue Dimensionen hinsichtlich Energieeinsparung. Vier LED-Leuchten werden von zwei Unternehmen probeweise zur Verfügung gestellt, die sich um den Auftrag zur Erneuerung unserer gesamten öffentlichen Beleuchtungsanlagen bewerben.
Die Erneuerung unserer Straßenbeleuchtung wird insgesamt eine hohe Investitionssumme erfordern, daher sollen die auf Dauer eingesetzten Leuchten dem Empfinden der Bevölkerung bestmöglich angepasst sein. Alle GemeindebürgerInnen sind herzlich eingeladen, die beiden aufgestellten LED-Lichtpunkte im Ortsteil Grandgasse zu bewerten und dem Gemeindeamt positive und negative Eindrücke mitzuteilen.
Die Ergebnisse dieser BürgerInnenbeteiligung werden bei der Produktauswahl anlässlich der Erneuerung unserer Straßenbeleuchtung berücksichtigt.
Die zweite LED-Straßenleuchte am Ende der Grandgasse in Hofkirchen i.M.
Quelle: Thomas Neundlinger, erschienen am 3.12.2010
Der Artikel wurde 1892 mal gelesen