Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Vermischtes | Überregional
Schneechaos nach Wintereinbruch

Zu Fuss wär' man wohl besser dran...


Die eingeschneite Nibelungenbrücke aus der Sicht von Urfahr Richtung Linz (heute Früh). Gestern Abend kam der Verkehr in Linz praktisch zum Erliegen. Auch heute musste man sich mit dem Auto vor den Toren Urfahr's etwa eine Stunde anstellen.
Foto: Bernhard Raab
MÜHLVIERTEL/LINZ. Nach dem heftigen Wintereinbruch in den letzten Tagen ist spätestens seit dieser Woche Chaos auf unseren Straßen angesagt. Speziell Fahrten nach Linz bzw. zurück sind zu den Hauptverkehrszeiten schier unmöglich.

Gestern benötigte man um 15 Uhr etwa 45 Minuten um auf der Straße von Linz nach Urfahr zu gelangen. Später wurde es vermutlich noch schlimmer.

Genauso schwierig entpuppte sich heute Früh die Fahrt nach Linz. Lediglich wenige Zentimeter Neuschnee brachten den Verkehr ab Rottenegg bzw. Walding praktisch zum Erliegen (um etwa 7:30). Später war es sicher noch schlimmer.

Daher mein Tipp: Speziell bei diesen Wetterverhältnissen sollte sich jeder überlegen ob eine Autofahrt nach Linz wirklich nötig ist! Gerade in diesen Chaos-Zeiten wäre für viele ein guter Zeitpunkt den Öffentlichen Verkehr zu testen.

Weil die Strassen völlig verstopft sind steht natürlich auch der Bus im Stau. Bei Fahrten nach Linz bietet sich hier ein Umsteigen auf die Mühlkreisbahn an (zB in Rottenegg oder Walding). Die Bahn fährt zu den Hauptverkehrszeiten ca. alle 15 Minuten und braucht von Rottenegg etwa 30 Minuten bis nach Urfahr.

Bei Fahrten von Linz ins Mühlviertel würde ich mit der Strassenbahn bis nach Urfahr fahren und beim Ars Electronica Center einsteigen. Dann spart man sich zumindest die Stauerei in der Stadt und erwischt möglicherweise einen Bus der schon eine Stunde Stau hinter sich hat.

 

Quelle: Verein ReSI, Bernhard Raab, erschienen am 2.12.2010
Der Artikel wurde 1782 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147